Mit Galaxy S5 aufgenommenes 4K-Testvideo aufgetaucht

Das Samsung Galaxy S5 ist in der Lage Videos in der 4K-Auflösung aufzunehmen, dem Nachfolger des FullHD-Standards. All zu hoch waren die Erwartung an die Aufnahmen nicht, immerhin handelt es sich lediglich um ein Smartphone.

s5 4k

Erst 2007 ist mit der Red One eine professionelle 4K-Kamera auf den Markt für Hollywood gekommen, nun finden wir die Auflösung bereits in modernen Smartphones, obwohl selbst die wenigsten Camcorder diese unterstützen. Ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen ist die Qualität der Videos jedoch herausragend, was wohl auch der neuen HDR-Technik zu verdanken ist.

Ein Testvideo zeigt eindrucksvolle Aufnahmen selbst mit digitalem Zoom, eine optische Bildstabilisierung setzt Samsung aber leider immer noch nicht ein. Dennoch dürfte Samsung mit dieser Qualität zu Nokia aufholen und den Finnen damit ein wichtiges Verkaufsargument nehmen.


Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Mit Galaxy S5 aufgenommenes 4K-Testvideo aufgetaucht

  1. Ich weiß des gehört jetzt nicht zu diesem Artikel aber ich hab heute früh für mein Note 3 ein kleines Stabilitäts Update und ich wollt mal fragen ob des sonst noch jemand bekommen hat ^^

    • Jep, heut Nacht um halb 3 aber merk keinen Unterschied. Werden Optimierungen unter der Haube sein. Evtl ist ja auch der kamerabutton wieder für den sperrbildschirm da. Müssen aber andere testen.

    • Ich kann positives berichten zu dem Update. Der Akku Verbrauch hat sich ENORM verbessert!

      Seit gestern früh habe ich momentan 46% noch! Wlan immer an und verbunden.

      • Dass die 4fache Auflösung ist, weiß ich ja aber da ich ja „nur“ Einen fullHD Monitor hab, war die Frage woran ich sehe, dass 4k besser ist. Das mit dem zoom kam mir dabei garnicht in den Sinn.

    • Kannst in das Video reinzoomen (digitaler Zoom) und das Bild bleibt trotzdem scharf (da ja Auflösung höher als FullHD). Außer du zoomst wirklich ganz weit rein…

      LG
      Jol

      • Aso ok. Stimmt, so gesehen macht das Sinn.
        Danke.
        Auf dem Note 3 geht das ja aber auch mit derder 4k Aufnahme… Bisher nicht genutzt.

        P. S. Das stabilitätsupdate hab ich heut Nacht gegen halb 3 auch bekommen. Mir ist aber soweit nix aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.