Mobilfunkbetreiber wollen das Galaxy S5 weltweit früher auf den Markt bringen

Nachdem die SK Telecom zumindest wider Samsungs offiziellem Willen das Galaxy S5 bereits in Südkorea auf den Markt gebracht hat, wollen dies nun auch internationale Mobilfunkbetreiber.

Samsung_Galaxy_S5_Header

Einem Bericht des Korea Herald zufolge wollen die amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T, T-Mobile, Sprint und möglicherweise auf Verizon das Galaxy S5 schon vor dem 11. April auf den Markt bringen. Währenddessen geben einige europäische Betreiber als Lieferdatum „Anfang April“ statt dem 11. April an, was auch auf einen früheren Marktstart hindeutet. 

Für Samsung würde dies massive Lieferschwierigkeiten bedeuten, da für einen richtigen Marktstart 5 Millionen Geräte benötigt werden. In Südkorea werden aktuell 3000 bis 5000 Geräte früher verkauft, wobei für einen Marktstart dort eigentlich etwa 40.000 Geräte benötigt werden.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Mobilfunkbetreiber wollen das Galaxy S5 weltweit früher auf den Markt bringen

  1. Ich habe es bei Vodafone vorbestellt und dort ist als Lieferdatum Anfang April angegeben. Hoffe mal es kommt früher, mein S2 hat echt ausgedient 😉

  2. Hallo,
    habe einen kleinen Bugg bei der App. Wenn ich auf den Thread drücke geht der auf den neusten Thread statt auf den gewählten.

    • Finde ich einerseits sehr egoistisch von den Betreibern, denn was kann Samsung dafür das die Betreiber so einen Mist veranstalten…andererseits sieht man so mal wer am Ende den längeren hat und das letzte wort hat.

  3. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Hier wurde weder das Rad erfunden, noch ein Brot gebacken. Spielt es denn wirklich so eine große Rolle, ob es nun zwei Wochen früher oder später auf den Markt kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.