Neues Samsung S Band geleakt: Fitness-Tracker für Galaxy S5 und Co.

Samsung hat bereits einmal ein S Band zur Überwachung der Gesundheit vorgestellt, allerdings kam der Zubehörartikel für das Galaxy S4 nie auf den Markt. Ein Jahr später ist Samsung nun wohl mit einer überarbeiteten Variante fertig geworden und bringt diese für das Galaxy S5 und Co. auf den Markt.

Activity-Tracker

SamMobile hat einige Grafiken erhalten, die die Funktionen des Fitness-Trackers etwas näher beleuchten. Dieser hat kein Display und wird somit nur als Sensor dienen. Passend zum Gerät wird es auch eine App geben, sowie eine Verbindung zu Samsung S Health. Neben der Schrittzählerfunktion wird auch der Schlaf detailliert überwacht. 

Praktisch: Das S Band, das in der Broschüre als Activity Tracker bezeichnet wird, dient gleichzeitig als Erinnerung für das Vergessen des gekoppelten Smartphones. Bricht die Verbindung ab, schlägt das S Band Alarm. Auch praktisch: Das S Band informiert ebenso per LED und Vibration über neue Anrufe und Nachrichten.

Empfehlung: Samsung Galaxy GEAR

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Neues Samsung S Band geleakt: Fitness-Tracker für Galaxy S5 und Co.

  1. Mich hat das Thema Fitness 2.0 noch nicht gepackt, aber ich erkenne einen echten Mehrwert in diesem Band durch die im letzten Absatz genannten Funktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.