Probleme im lokalen Markt: Marktstart des Galaxy S5 während Verkaufssperre

Einige südkoreanische Mobilfunkbetreiber haben die Preise von Smartphones illegal subventioniert um mehr Kunden zu gewinnen, was zu einer Verkaufssperre für diese Anbieter geführt hat. Betroffen ist unter anderem LG Uplus, ein Mobilanbieter der pro Galaxy S4 eine Subvention von etwa 1100 US-Dollar anbot, was sogar den Preis des Smartphones selbst übersteigt.

galaxy s5 promo

So konnte LG 112.000 neue Kunden gewinnen. Erlaubt sind eigentlich nur etwa 250 US-Dollar Subvention, sodass eine Verkaufssperre leicht zu rechtfertigen war. Unschön für Samsung: Der Marktstart des Galaxy S5 liegt genau in der 45-tagigen Verkaufssperre, sodass der Verkaufsstart denkbar schlecht laufen wird. Samsung kann so in Korea nur über kleinere Betreiber und natürlich im normalen Einzelhandel Galaxy S5 verkaufen. 

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Probleme im lokalen Markt: Marktstart des Galaxy S5 während Verkaufssperre

  1. Oh, hier im Forum bastelt man schon einmal an Legenden, falls das S5 floppt. Ach, liebe Leute, keine Sorge. Ich bin mir sicher, die Erfolgsmeldungen liegen bereits fertig formuliert in der Schublade. Zunächst kann man den Vertriebskanal vollaufen lassen und verkünden, wie viele Geräte bereits versendet sind.

    Auch die kräftigen Subventionierungen werden schon dafür sorgen, dass die Provider den Kunden mit den Verträgen ordentlich viele S5 andrehen werden. Mit 10 Milliarden € Werbeetat jährlich kann man schon einiges drehen. Es besteht also kein Grund zur Sorge. ;o)
    Und irgendwann kommt ja auch noch das S5 Prime.

  2. -Brand in einer Fabrik
    -Produktionsprobleme beim Fingerprintscanner

    -Verkaufssperre bei Mobilfunkanbietern
    -Krim Krise mit Ängsten der Bevölkerung plus Wirtschaftsschwächungen vieler Nationen durch gegenseitige Sanktionen

    Klingt alles nicht gerade Verkaufsfördernd.

    „Samsung wieviel Galaxy S5 konnten sie am Erscheinungswochenende absetzen?“
    „5“
    „5 Millionen, ok nicht übel“
    „Nein 5“
    „Äh achso“

  3. Korrigiert mich, wenn ich falsche sage, aber es gibt in Korea kein „Smartphone-Einzelhandel“. Und unschoen fuer Samsung, neben LG U+ sind auch die beiden groessten Mobilfunkbetreiber SK und KT betroffen. Die Verkaufssperre bezieht sich aber meines Wissens nur fuer Neukunden, Vertragsverlaengerungen sind moeglch. Aber es stimmt, es koennte ein richtig mieser Verkaufsstart werden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.