Probleme mit der Produktion von ISOCELL-Sensoren: Kommt das Galaxy S5 doch später?

Manchmal kann man Samsung auch ein wenig bemitleiden, denn die Produktion des Galaxy S5 trifft laufend auf neue Hindernisse. Anfang des Monats wurde bekannt, dass die Produktion des Fingerabdrucksensors nicht gut verläuft, kurz darauf gab es einen Brand in einer Fabrik, die unter anderem für die Produktion der Hauptplatine verantwortlich ist.

isocell

 

Nun gibt es Probleme mit der Produktion der ISOCELL-Sensoren, die dem Galaxy S5 eine sehr gute Fotoqualität bescheren sollen. Der ET News zufolge sind lediglich 20 bis 30 Prozent der produzierten Sensoren tatsächlich einsetzbar, der Rest funktioniert nicht so wie er es soll. Der Grund dafür ist eine ungenaue Technik, die für die Produktion der dünnen Linse verantwortlich ist. 

Selbst kleine Fehler in der Linse sorgen für starke optische Verzerrungen, sodass Samsung nun verzweifelt nach einer neuen Produktionsmethode sucht. Die Massenproduktion hat daher anscheinend noch nicht begonnen, und das obwohl der Marktstart des Galaxy S5 in nicht einmal einem Monat stattfinden wird.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Probleme mit der Produktion von ISOCELL-Sensoren: Kommt das Galaxy S5 doch später?

  1. Pingback: Samsung verklagt Zeitung auf 200.000 Euro Schadensersatz wegen falscher Berichterstattung über das Galaxy S5

  2. Pingback: Samsung hat weiterhin Probleme mit der Produktion von ISOCELL-Sensoren für das Galaxy S5

  3. Wo ist das Problem????
    Vielleicht werden ja soviel Sensoren produziert, dass die 30 % brauchbaren den gesamten Bedarf decken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.