Samsung arbeitet mit Startups am gestenbasierten Smart Home

Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge arbeitet Samsung zusammen mit einigen Startups am gestenbasierten Smart Home. Mithilfe des Smart TVs kann man mit den Armen auf Geräte zeigen, die man kontrollieren möchte. Der Smart TV erkennt die Bewegung und setzt den gewünschten Befehl um.

samsung smart tv logo

In der Vergangenheit waren solche Systeme nicht besonders effektiv, doch die neue Lösung soll besser sein, da sie auch Augenbewegungen verfolgt und auswertet. So werden versehentliche Eingaben verhindert.

Wer an der Technologie interessiert ist, muss sich aber wohl noch eine Weile gedulden. Vor 2016 wird wohl keine Integration in Smart TVs stattfinden, die aber durchaus sinnvoll ist. Fast jeder hat einen Fernseher und möchte sich vielleicht kein zusätzliches Gerät kaufen, nur um zuhause einige Geräte gestenbasiert steuern zu können.

(via TechCrunch)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung arbeitet mit Startups am gestenbasierten Smart Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.