Samsung EM tritt Qi Wireless Charging Konsortium bei

Qi ist der aktuell marktführende Standard für die drahtlose Aufladung von Geräten über Induktion. Samsung ist aktuell Mitglied der Alliance for Wireless Power, einer konkurrierenden Organisation, wobei sich die Tochterfirma Samsung Electro-Mechanics dazu entschlossen hat, dem Qi Konsortium beizutreten.

SGS3_QI_CHarging_11

Damit unterstützt Samsung nun zwei Konkurrenten, obwohl der Qi-Standard von Samsung bereits benutzt wird. Auch Microsoft hat sich kürzlich dazu entschlossen, dem Qi Konsortium beizutreten, das aktuell aus über 200 Unternehmen besteht. Die Alliance for Wireless Power hingegen hat gerade einmal knapp 100 Unterstützer. 

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung EM tritt Qi Wireless Charging Konsortium bei

  1. Habe mein Note 3, das S4 meiner Frau und das S3 meines Sohnes damit nachgerüstet und zwei Qi-Ladestationen gekauft. Eine prima Sache. Geht etwas langsamer aber wenn man es eilig hat, dann kann man ja trotzdem übers USB-Kabel laden.

  2. Erinnert mich irgenwie an die Einführung von HD DVD und Blu-ray. Die liefen doch auch einige Zeit lang parallel bis sich die Blu-ray durchgesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.