Samsung Galaxy Note 3 und S4 wieder bei Futuremark gelistet

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Samsung bei Benchmarks schummelt und die Leistung künstlich erhöht, wenn ein Benchmark läuft. Nach einiger Kritik änderte Samsung dies, zuvor wurden sowohl das Galaxy Note 3 als auch das Galaxy S4 allerdings aus einer Benchmark-Datenbank von Futuremark entfernt.

3dmark-s4-note-3

Nun, einige Zeit nach der Korrektur, hat Futuremark die Geräte wieder der Datenbank hinzugefügt, sodass das Vertrauen voll wiederhergestellt ist. Futuremark war das einzige Unternehmen, das so weit gegangen ist die Geräte zu entfernen, auch um die eigene Reputation zu stärken. 

(via GSMArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 und S4 wieder bei Futuremark gelistet

  1. War Futuremark auch so konsequent die Geräte anderer Hersteller zu entfernen, die ebenfalls bei einigen Benchmarks nachgeholfen haben, wie z.B. LG, HTC und Sony?
    Denn Samsung war bei weitem nicht der einzige der das gemacht hatte, es wurde nur am lautesten herausposaunt.

  2. Wie siehts eigentlich mit der neuer ART aus? Zeigt sich der Geschwindigkeitsschub auch in Benchmarks?
    Würde mich vorallem beim S5 interessieren, laufen ja ständig Anwendungen wie Knox oder TW im Hintergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.