Samsung Galaxy S4 Black Edition jetzt in Großbritannien erhältlich – für einen völlig unrealistischen Preis

Samsung hat recht knapp vor der Vorstellung des Galaxy S5 noch das Samsung Galaxy S4 in der Black Edition angekündigt, das mit einer Fake-Lederrückseite in dunkler Optik kommt. Daneben gibt es auch einige exklusive Hinterrgundbilder und Klingeltöne, mehr hat sich nicht geändert. Dementsprechend sollte man meinen, dass der Preis auch nicht all zu stark vom normalen Galaxy S4 abweicht.

S4-black-edition

Falsch gedacht. In Großbritannien bringt Samsung die Black Edition für knapp 500 Pfund auf den Markt, was umgerechnet 600 Euro entspricht. Zum Vergleich: Das Galaxy S4 ist aktuell für rund 380 Euro erhältlich, für etwa 700 Euro kann man sich ein Galaxy S5 vorbestellen. In Deutschland wird das Smartphone dann wohl, wenn es denn kommt, für einen ähnlichen Preis auf den Markt kommen, wobei der Preis dann schnell fallen sollte.

Es ist immer wieder schade zu sehen, welche Preise Samsung versucht durchzuprügeln. Am Ende fällt der Preis dann doch stark und schnell, was Frühkäufern viel Ärgernis bereitet.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy S4 Black Edition jetzt in Großbritannien erhältlich – für einen völlig unrealistischen Preis

  1. Pingback: Samsung GALAXY S4 Black Edition jetzt in Großbritannien erhältlich | Android-Ice Cream-Sandwich

    • Beispielsweise dein letzter Artikel: Stimmt so leider nicht. Das Problem ist, dass die EU-Regelung extrem schwammig ist und viele darin nur eine Verpflichtung für einen einheitlichen Ladeadapter (!) sehen – also das Ding was in die Steckdose kommt, das Kabel darf nach wie vor jeder Hersteller selber bestimmen. Ändert an der derzeitigen Lage absolut nichts, Apple setzt bereits auf ein Adapter mit USB-Anschluss.

      • Achso Okaay 😀
        Ich war auch garnicht sicher, ob sie überhaupt gelesen wird. 😉 gut zu wissen, und danke für die Antwort

  2. Optisch das bessere S5. Samsung hätte die Rückseite dem S5 spendieren sollen. Hab an meinem Note 3 das S View Cover für das Kabellose Laden. Top Qualität, super wertig.

  3. Diese „Frühkäufer“ könnten ja auch einfach abwarten bis der Preis gefallen ist. Aber solang es immer jemanden gibt, der ein Gerät zu den hohen Preisen kauft, werden die Preise auch möglichst hoch angesetzt.

  4. Das Cover ist in Korea schon unter der Bezeichnung EF-BI950KBEG zu erwerben (Lieferung auch nach Deutschland möglich). In Deutschland kann es unter der Bezeichnung EF-BI950BBEG vorbestellt werden.Das ganze S4 gibt es übrigens unter der Bezeichnung tief-schwarz bei amazon für ca. 458 € zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.