Samsung Galaxy S5 bereits gerootet

Noch vor dem internationalen Marktstart des Galaxy S5 ist das neue Flaggschiff bereits gerootet. Der bekannte Entwickler Chainfire hat seiner Software CF-Auto-Root Kompatibilität für das SM-G900F spendiert, das seiner Ansicht nach wohl die häufigste internationale Variante des Galaxy S5 ist.

Samsung_Galaxy_S5_Header

Chainfire war bereits länger im Besitz der wahrscheinlich finalen Firmware, hatte jedoch bisher keine Möglichkeit zum Testen seines Updates. Sein vorheriger Kontakt beschäftigt sich nun mit dem Testen der KNOX-Sicherheitssuite, die bekanntlich nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät gerootet ist. Dementsprechende Vorsicht ist auch beim Rooten geboten, denn dieses erfolgt auf eigene Verantwortung.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy S5 bereits gerootet

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5: Root bereits möglich › TabletHype.de

  2. Ich hab mein sgs2 schon unzählige male gerootet aber habe es immer wieder geunrootet. Hab schon meine Erfahrungen gemacht. Ausserdem bekomme ich immer schlechtes Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.