Samsung Kids Store im Überblick

Kindern einfach ein Smartphone in die Hand zu drücken ist alles andere als pädagogisch wertvoll und kann sogar schädlich sein, wenn das Kind auf die falschen Inhalte trifft. Wer trotzdem mit seinen Kindern interaktive Medien verwenden möchte, sollte vielleicht mal einen Blick auf den Kids Mode des Galaxy S5 werfen.

Screenshot_2014-02-16-13-36-46

In diesem sind nur die für Kinder relevanten Funktionen benutzbar, zudem gibt es Zugriff auf den Samsung Kids Store. Auf Basis der Samsung Apps hat Samsung einen App Store entwickelt, in dem nur Apps und Spiele herunterladbar sind, die auch für Kinder geeignet sind. In einigen aufgetauchten Screenshots zeigt sich nun, dass Samsung dafür einige starke Partner hat, beispielsweise Lego und Disney.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung Kids Store im Überblick

  1. Hmm gut, aber etwas komisch, da ich keinem kind ein Spielzeug über 100€ geben würde:) Ich sehe das so, natürlich ab und zu mal, aber nicht als eigenes Gerät, um Gottes Willen 😉 aber gut zusehen, dass samsung sogar an die jüngsten denkt (der Sinn sei mal dahingestellt)
    Der Artikel ist gewohnt hohes Niveau 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.