Samsung stellt neue LED-Lampen vor

Samsung hat heute angekündigt, dass auf der diesjährigen Light + Building Messe in Frankfurt drei neue LED-Lampen vorgestellt werden. Die erste Neuheit ist die Smart Bulb, eine über Bluetooth kontrollierbare LED Lampe. Im Gegensatz zu vielen anderen „smarten“ LED-Lampen benötigt diese keine WLAN-Verbindung, was jedoch natürlich auch die Reichweite der Steuerung einschränkt.

CCT-tunable-smart-bulb

Die Laufzeit der Smart Bulb beträgt 15.000 Stunden, sodass Käufer diese etwa 10 Jahre lang einsetzen können.
Die zweite Neuheit ist eine Samsung Swivel PAR Lampe, die eine etwas ungewöhnliche Form hat und einen Farbwiedergabeindex von über 90 hat. Damit ist die Lampe an Kunden gerichtet, denen die Farbechtheit in Räumen besonders wichtig ist.

Samsung-Smart-PAR

Desweiteren stellt Samsung eine LED-Röhre vor, die herkömmliche Neon-Röhren ersetzt. Die kleinste Variante der Röhre (60 cm) verbraucht 10 Watt und liefert dabei bis zu 1100 Lumen. Weitere Details gibt es bei Samsung.

ECGCCG-compatible-L-Tube

Empfehlung: WLAN LED Lampe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung stellt neue LED-Lampen vor

  1. um das von Samsung so gepushte NFC einzubringen, rate ich, eine NFC – LEDuzu konstruieren. Wirbt sich doch gut mit und ist sicher auch an den Kunden zu bringen. 😀

    (meine das nicht ganz ernst, für die dies nicht verstehen 😉 )

  2. Auch andere Lampen haben kein WLAN. Philips Hue & Co verwenden i.d.R. Zigbee oder etwas vollständig proprietäres um mit einer Steuerungsbox zu kommunizieren, die dann wiederum WLAN unterstützt oder – wie die Philips – nicht mal das, sondern „nur“ Ethernet zwecks Anschluss an den ohnehin vorhandenen WLAN-Router.

  3. Ich will mir zwar keine smarte Glühbirne kaufen aber wenn würde ich Bluetooth bevorzugen. WLAN ist wirklich quatsch. Nachher hast du kein WLAN mehr weil deine Glühbirnen, auf Grund eines Fehlers Alles „wegsaugen“. Natürlich kannst du am anderen Ende der Welt deine Lampen steuern aber wozu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.