Samsungs neues AMOLED Tablet kommt mit 2560 x 1600 Pixeln

Samsungs erstes und einziges AMOLED Tablet ist bisher das Galaxy Tab 7.7, das 2011 auf den Markt kam, in Deutschland aufgrund eines Rechtsstreits mit Apple jedoch nie über die Ladentheke ging. SamMobile hat nun Informationen zu einem neuen Tablet von Samsung erhalten, das wohl auch ein AMOLED Display haben wird.

samsung-sAMOLED

Die Auflösung wird dabei 2560 x 1600 Pixel betragen, was auch für einen entsprechend hohen Preis sorgen dürfte. Die Bildschirmgröße ist bisher nicht bekannt. Wie immer wird es drei Varianten geben: 3G, LTE und eine Variante nur mit WiFi.

Laut SamMobile wird das Tablet von einem Exynos 5 angetrieben werden und ab Werk mit Android 4.4.2 ausgestattet sein. Auch einige Funktionen des Galaxy S5 werden vorhanden sein, so beispielsweise der neue Ultra Power Saving Mode.

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7"

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsungs neues AMOLED Tablet kommt mit 2560 x 1600 Pixeln

  1. Direkter Displayvergleich 10.1″ TFT vs. 7.7″ sAMO, ich nehm das 7.7″ wegen der Brillianz, auch beim seitlich in den Screen schauen besser, nur nach 2 Jahren kleine Einbrennspuren und es zieht mehr Staub an.

  2. Wie schonmal geschrieben, glaube ich das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
    Ein neues Amoled Tablet wurde schon zigmal angekündigt und dann kam es trotzdem nicht.

  3. Wollte mir gerade das TabPro 8.4 als Nachfolger für mein 7.7 bestellen.
    Jetzt warte ich natürlich noch!
    Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.