Screenshot des Fahrzeugmodus des Galaxy S5 aufgetaucht

Entertainmentsysteme werden in Autos immer stärker präsent. Manche Hersteller gehen sogar soweit, die gesamte Mittelkonsole mit einem Touchscreen auszustatten, wobei dies den Fahrer wohl nicht wenig ablenkt. Auch Smartphones sorgen für Ablenkung, was man mit einem Fahrzeugmodus verhindern könnte.

touchwiz-driving-mode

Im Galaxy S5 hat Samsung endlich wieder einen Fahrzeugmodus integriert, der fast alles ausblendet und zudem die Kontrolle per Spracheingabe ermöglicht. Eine gute Sache, auch wenn ich von der Möglichkeit Nachrichten einzusehen wenig begeistert bin. Die Kontrolle der Navigation, der Freisprecheinrichtung und der Musik ist eine praktische Sache und einfacher, als immer wieder kleine Symbole antippen zu müssen, was so mancher Fahrer trotz der Gefahr immer wieder tut.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Screenshot des Fahrzeugmodus des Galaxy S5 aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.