Wie sah Samsungs TV-Werbung eigentlich früher aus?

Ziemlich genau so: Bei Samsung4Campus habe ich eben auf Facebook eine alte Laptop-Werbung von Samsung gesehen, ein absolutes Juwel 😉

Samsung_old_ad

Der Samsung Notemaster stammt aus dem Jahr 1994 und kommt mit einem 486er von Intel aus, konnte also mehr als meine erste Kiste mit einem 286er an Bord. Eine 340MB oder 520MB große 2.5″ HDD war ebenso vorhanden wie 8MB RAM und ein TFT mit 640×480 Pixel. Günstig war der Notemaster auch, nur 4.990 Dollar wurden für das Wunder der Technik fällig. 

Videolink

Ich war bereits in dem Samsung-eigenen Museum in der Samsung Digital City in Suwon und finde es immer wieder interessant, was über die Jahre alles von Samsung gekommen ist. In Sachen Computer würde ich den Anfang mal auf den SPC-1000 von 1984 mit sagenhaften 4MHz setzen.
Videolink

Mein Werbungs-Highlight ist aber gerade dieser Clip aus dem Jahr 1985: Samsung – You pay for our product, not our name.

Videolink

Und weil wir gerade bei der Geschichte sind: Hier noch ein Video aus dem ersten Jahr von AllAboutSamsung, schnell und verwackelt mit glaube ich einem Note 1 in Suwon in dem Museum in der Digital City aufgenommen:
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Wie sah Samsungs TV-Werbung eigentlich früher aus?

  1. Heute hat das Note 3 über 300 mal so viel Arbeitsspeicher wie dieser Laptop damals. Dabei liegen gerade mal 20 Jahre dazwischen.

    We came a long way… *nostalgisch in die Ferne schau*

    • Ich hatte damals erst einen alten 286er mit … ich weiß nicht mehr wie viel RAM, wurde dann aber flott auf einen noch immer nicht neuen 386er gewechselt 😀 hach, DOS … und 5 1/4″ Floppy!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.