Samsung hat in Sachen Selfies in den letzten Wochen gleich zwei große Coups gelandet, einen Selfie mit den Oscar-Gewinnern und einen Selfie mit Barack Obama. Letzterer war nicht besonders begeistert, nachdem er erfuhr, dass es sich bei dem Selfie um eine Marketing-Aktion von Samsung handelte.
Auf dem amerikanischen Fernsehsender CBS kam der Selfie erneut ins Gespräch, als Obamas Senior Advisor, Dan Pfeiffer, dort für ein Interview erschienen war. Pfeiffer wiederholte noch einmal die Kritik, dass Obama nicht in Verbindung mit jeglichen Produkten gebracht werden möchte.
Das Weiße Haus hat sich nun wohl über Anwälte in Verbindung mit Samsung gesetzt. Weitreichende Folgen dürfte der Obama-Selfie für Samsung aber dennoch nicht haben – ich bin zwar kein Anwalt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass an der Aktion etwas illegal war, höchstens etwas unethisches.
(via PhoneArena)
Typisch Amis… Die finden immer ein Grund jemanden zu verklagen…