Apple vs. Samsung: Phil Schiller sagt für Apple aus, Apple will weiterhin 2 Milliarden Dollar

Gestern hat ein neues Gerichtsverfahren gegen Samsung wegen angeblicher Patentverletzungen begonnen. Samsung hat zur Eröffnung des Verfahrens gesagt, dass Apple zwar eine großartige Firma ist, die aber nicht alles besitzt. Die Anklage sei ein Angriff auf Android, mit dem Apple die Konkurrenz ausschalten will.

Apple vs Samsung

Die Forderung von 2 Milliarden US-Dollar Schadensersatz sei zudem völlig überzogen und eine Beleidigung an die Intelligenz der Kalifornier. Nach diesen scharfen Worten hat Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing, Phil Schiller, für Apple ausgesagt.

Als das Galaxy S erschien, sei er von dem Ausmaß des Kopierens schockiert gewesen. Er glaube, dass dieser Umstand dazu führte, dass Konsumenten über den Ursprung von Innovationen verwirrt waren und Apples Innovationen in Frage stellten. Samsungs Anwalt kontert mit der Frage, ob Schiller überhaupt mit den Patenten vertraut ist, die Samsung angeblich verletzt haben soll. Schiller verneint, was die Geschworenen womöglich ungläubiger gestimmt hat.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy S III

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Apple vs. Samsung: Phil Schiller sagt für Apple aus, Apple will weiterhin 2 Milliarden Dollar

  1. Daran kann man aber mal sehen wie sehr sich doch Apple durch die Konkurrenz von Samsung fürchtet. Es gibt in den Elektronikmärkten jede Menge kopierte Appleprodukte von No-Name Marken gegen die Apple NICHTS! tut. Habe z.B. ein Pad von Jay Tech gesehen das 1:1 wie ein IPad aussah.
    Es ist auch traurig das Apple eine kleines Kinderbekleidungsgeschäft in Deutschland verklagen muss nur weil die einen Apfel im Logo haben. Apple ist sowas von unsympathisch. Ich würde NIE etwas von dieser Firma kaufen!

  2. Ich will auch 2 Mrd Dollar. Die frage is halt, ob ich die auch bekomme….
    Aber für Apple ist in den USA, dem Land der unbegrenzten Träume, sicher nix unmöglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.