Bericht: Hat das Galaxy S5 bereits einen Android-Marktanteil von 0,7 Prozent?

Die Verkaufszahlen des Galaxy S5 sollen laut vielen Berichten gut sein, das Marktforschungsunternehmen Localytics legt aber auf alle noch eine Schippe drauf. Laut einem Bericht des Unternehmens hat das Samsung Galaxy S5 bereits einen Marktanteil von 0,7 Prozent an allen Android Smartphones – und das nach nur sieben Tagen.

Galaxy-S5-Chart-1

Das Apple iPhone 5S hat in einer Woche lediglich einen iOS-Marktanteil von 1,1 Prozent gewonnen, was bei der vergleichsweise geringen Anzahl von iOS-Geräten nicht so gut ist. Dennoch sollte man die Zahlen kritisch hinterfragen. Geht man von etwa einer Milliarde Android-Geräte weltweit aus, so hätte sich das Galaxy S5 in nur einer Woche etwa 10 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich: Das Galaxy S4 wurde in sechs Monaten 40 Millionen  Mal verkauft.

An den aktiven Installationen der AllAboutSamsung App hat das Galaxy S5 immerhin einen Anteil von 2,7 Prozent, allerdings natürlich bei einer sehr technik- und samsungaffinen Zielgruppe. Der globale Prozentsatz von 0,7 Prozent darf damit stark bezweifelt werden.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Bericht: Hat das Galaxy S5 bereits einen Android-Marktanteil von 0,7 Prozent?

  1. Das Iphone5 S ist ein „altes“ Gerät.

    Finde es immer wieder erstaunlich das man das Iphone als Maßstab nimmt (alle gegen einen).

    Ähnlich wie mit dem VW Golf (ich weiß, blödes Beispiel):
    Andere Hersteller haben bessere Ausstattung, ansprechendes Design, günstiger…evtl auch noch ein Goldenes Lenkrad von einer Fachzeitschrift erhalten…

    Aber der Golf ist und bleibt ein Verkaufsschlager (auch wenn langweiliges Design und überteuert) !

    Bin absolut kein Apple Fan aber verkaufen können sie gut, das muss man denen lassen !

        • Da bin ich mir sicher, aber bestimmt nicht in einem Quartal. Siehe Text: „Das Galaxy S4 wurde in sechs Monaten 40 Millionen Mal verkauft.“

          So viel verkauft Apple in 3 Monaten.

          • Also ichdenke 30 Milionen s5 bis Ende Juni in knapp 3 Monaten.
            Das ist das was Samsung erwartet und entspricht ca. Dem 5s Wert aus dem Weihnacht Quartal.
            Und zuden 40 Millionen im Quartal, das sind alle Geräte von Apple bis zum 4s In Indien, nicht aber die 5s Zahlen.

      • Ich weiß, deswegen auch der Vergleich mit dem Golf.

        Das Iphone ist aber nicht das beste Smartphone, er ist „nur“ der Verkaufsschlager.

        Das Iphone kann dem Sony Xperia Z2 dem HTC One und dem S5 erst recht nicht das Wasser reichen !

        Su wirst als Android Käufer nicht bejubelt und beklatscht wenn du eines im Store kaufst, evtl ist das der Knackpunkt 😉

        • Das beste Smartphone ist wohl immer sehr subjektiv einzuordnen. Für den einen ist es das S5, für den anderen das One und wieder für andere das iPhone.

          Objektiv betrachtet sind das alles super Smartphones. Jedes auf seine Weise, aber dass das iPhone den 3 genannten nicht das Wasser reichen kann ist natürlich totaler Quatsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.