Erstes Tizen-Smartphone von Samsung soll noch dieses Quartal auf den Markt kommen

Samsung hat in einem Interview mit Reuters allerlei kleine Bomben platzen lassen. So gab Yoon Han-kil, Samsungs Senior Vice President of Product Strategy, bekannt, dass noch in diesem Quartal ein Tizen-Smartphone von Samsung erscheinen wird.

tizen prototype

Dabei soll es sich um ein High-End Gerät handeln, sodass sich endlich zeigen wird, was Samsungs Android-Konkurrent wirklich kann. Samsung plante bereits einige Male den Marktstart eines Tizen-Smartphones, allerdings war der Markt dafür laut Samsung noch nicht bereit.

Weltweit wird es das neue Smartphone jedoch nicht geben. Samsung will sich auf einige wenige Länder konzentrieren, in denen Tizen tatsächlich eine Chance hat, womit vermutlich Entwicklungsländer gemeint sind. Später sollen dann auch Mid-Range Geräte folgen, die für den Massenmarkt gedacht sind.

Yoon sagte jedoch auch, dass der Fokus weiterhin am meisten bei Android liegen wird, schließlich ist das System der Kassenschlager. Tizen müsse laut Samsung bis zu 15 Prozent aller Verkäufe von Smartphones ausmachen, um ein Erfolg zu sein. Besonders optimistisch geht man diese Marke wohl noch nicht an.

(Bild: Arstechnica)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Erstes Tizen-Smartphone von Samsung soll noch dieses Quartal auf den Markt kommen

  1. Pingback: Erstes Tizen Smartphone von Samsung soll nächsten Monat in Russland erscheinen - All About Samsung

  2. Ist ja mega hässlich wer kauft denn Tizen so ein mist Touchwiz ist jetzt er gut und Flüssig und stabil Android bleibt markt Führer warum tizen jeder Laucher ist ausgereifter

      • Finde ich auch. Es kann doch nicht immer nur Android geben. Ich mag Google nicht mehr. Was ich von Google brauche ist nur Youtube und die Google suche. Mehr nicht. Und irgendwann muss es mal abwechslung geben. Ich hoffe auf Tizen wird dieser ganze Google müll (Google +, Google Now, usw.) weg sein.

        • Ich finde du hast recht, die Sachen von Google sind gut, aber nerven ziemlich und sind nicht Deistallierbar. G+ und so, wird es nicht vorinstalliert geben, da Tizen ja ohne Google entwickelt wird. Ich hoffe aber das es YouTube geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.