Google und Samsung hätten sich Kosten für Apple vs. Samsung geteilt

Das aktuelle Apple vs. Samsung Verfahren bringt immer mehr interessante Details an Licht, so auch einen Deal zwischen Samsung und Google. Google sagte Samsung zu, einen Teil der Gerichtskosten für Samsung zu übernehmen, falls Apple das Verfahren gewinnt.

Apple vs Samsung

Google hätte die Kosten für zwei der fünf Patente übernommen, die Samsung angeblich verletzt hat, bei denen es sich um die universelle Suche auf dem Gerät dreht. Wirklich überraschend ist der Deal allerdings nicht, da Samsung schon seit längerer Zeit behauptet, dass Apple lieber Google direkt verklagen sollte: Schließlich handle es sich bei vielen der verletzten Patente um essentielle Funktionen des Betriebssystems Android.

Google hat sich zu dieser neuen Information nicht geäußert, sodass Apple vermutlich versuchen wird, diese irgendwie gegen Samsung zu verwenden. Mal sehen, was der Prozess mit der Zeit noch ans Licht bringt.

Quelle: Wall Street Journal

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Google und Samsung hätten sich Kosten für Apple vs. Samsung geteilt

  1. Apple wird sie nicht irgendwie gegen Samsung verwenden. Apple hat sie bereits gegen Samsung verwendet. Dieser Beweis wurde nämlich von Apple eingebracht. Und er beweist, dass Google ganz genau wusste, dass man gegen diese Apple-Patente verstößt. Und zwar lange bevor Apple geklagt hat. Sonst hätte man solch eine Vereinbarung ja gar nicht treffen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.