Samsung ATIV SE wird noch diesen Monat auf den Markt kommen – mit Windows Phone 8.0

Man nehme ein Galaxy S4 und installiere eine bald veraltete Version von Windows Phone darauf, schon ist das ATIV SE geboren. Laut The Verge wird Samsung das ATIV SE noch diesen Monat in den USA auf den Markt bringen, allerdings ohne das angekündigte Windows Phone 8.1 Update.

Samsung_ATIV_SE_metallic_2

Die technischen Spezifikationen ähneln denen des Galaxy S4: 5″ FullHD-Display, eine 13 MP Kamera, ein Snapdragon 800 mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher. Zusätzlich steht ein microSD-Slot zur Verfügung. Selbst das Design des Gerätes ist stark an das Samsung Galaxy S4 angelehnt, sodass Samsung zu denken scheint, dass man nur mit wenig Aufwand auch wieder Marktanteile im Windows Phone-Sektor erobern kann.

Hoffentlich kann Nokia Samsung das Gegenteil beweisen und so vielleicht wieder den Kampfgeist bei Samsung wecken, der mit der Galaxy Serie zu Innovation geführt hat.

Empfehlung: Nokia Lumia 520

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung ATIV SE wird noch diesen Monat auf den Markt kommen – mit Windows Phone 8.0

  1. Das S4 hat SD 600 und nicht einen 800er!!!
    Was meint ihr wie das rennt mit der Speci.!!!
    Wenn der Preis stimmt freue ich mich drauf.

      • @Lars: Dann isses eher ein S5 mit WP8… Und der Hinweis mit dem „bald veralteten WP8“ ist auch eher daneben, denn das 8.1er bekommen eh alle. Lieber früher auf den Markt als das Warten auf 8.1.

        Was ich Schade finde, ist dass es wieder nur scheinbar ein so „dahingeroztes“ Gerät wie das AtivS ist… Kein wirklicher Nachfolger vom Omnia7… WTF Samsung!

        Aus Verzweiflung, weil ich mal wieder mit WP rumspielen wollte, habe ich nun ein Nokia. Leider finde ich die Nokia Qualität auch alles andere als berauschend, das ist massiv Luft nach oben was die verbauten Komponenten angeht.

        Frage mich, was da so schwer ist…

  2. Also noch schneller kann es ja wohl nicht auf den Markt kommen, weil ich dachte das es erst im Sommer kommen würde oder so.XD

  3. Na bei so ähnlicher Hardware werden sich S4 Nutzer wohl auf eine WP Rom freuen können.
    Stände die Tür dann nicht auch für andere QS800 phones offen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.