Samsung Cyborg: Kopfhörer mit integriertem Head-Up Display

Google hat es mit Glass vorgemacht, Samsung macht es (schlecht) nach: Ein neues Patent von Samsung zeigt Kopfhörer, an denen ein Head-Up Display à la Google Glass befestigt ist.

gear-glass-headphone

Während Google Glass auf dem Grundgerüst einer Brille aufgebaut ist und damit halbwegs natürlich aussieht, dürfte man sich mit einem solchen Kopfhörer stark wie ein Cyborg fühlen – zumal man nur auf einem Ohr etwas hören kann. Google Glass hat ebenfalls Kopfhörer integriert, allerdings einer etwas anderen Art.

Wie auch beispielsweise bei Taucher-Equipment wird der Schall über Vibrationen in den Kopf übertragen, bei Bedarf kann man aber auch normale Kopfhörer benutzen. Samsungs „Erfindung“ ist damit ziemlich obsolet, noch bevor damit überhaupt etwas gemacht wurde.

(Übrigens: Wer fühlt sich noch an Dragon Ball erinnert?)

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Cyborg: Kopfhörer mit integriertem Head-Up Display

  1. Apropos Cyborg:
    Hatte mal vor Jahren gelesen das Samsung an einem Implantat arbeitet das in den Unterkiefer implantiert wird und damit Schallwellen durch den Kiefer ins Ohr leitet.

    Man könnte quasi selbst Stimmen hören die sonst keiner hört…Samsung hat einige Implantate patentieren lassen für den menschlichen Körper.

    Das zum Thema Cyborg und Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.