Samsung deutet weniger Einnahmen im ersten Quartal 2014 an

Samsung veröffentlicht immer wenige Wochen vor den offiziellen Quartalszahlen erste Einschätzungen der voraussichtlichen Zahlen. Bereits das zweite Mal in Folge muss Samsung nun weniger Gewinn verzeichnen, was Investoren sicherlich nicht gefallen wird. samsung logo 6 Der Umsatz lag im ersten Quartal des Jahres 2014 bei etwa 53 Trillionen Won, der Gewinn lag bei geschätzt 8,4 Trillionen Won. Im Vergleich mit dem Vorjahresquartal sind das keine guten Zahlen, denn dort hat Samsung noch 59 Trillionen Won Umsatz und 8,31 Trillionen Won Gewinn gemacht.

In Folge der Ankündigung ist der Aktienkurs von Samsung um 0,21 % nach unten gegangen, aktuell scheinen die Investoren also noch nicht all zu viel zu befürchten. Die kompletten Quartalszahlen gibt es Ende des Monats. Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung deutet weniger Einnahmen im ersten Quartal 2014 an

  1. An der Börse ist nichts logisch…
    Ohne diesen Mist würde der Kapitalismus besser
    da stehen. Unternehmen und deren Mitarbeiter werden
    nach Bauchgefühl bewertet ohne echten materiellen
    Hintergrund.
    Aber mal sehen, warum der Gewinn bei Umsatzrückgang
    gestiegen ist. Mehr Gewinn pro Gerät oder wie schon angedeutet weniger Boni…. 🙂

  2. Das müsste an den Bonuszahlungen liegen, die im letzten Quartal sehr hoch waren und jetzt zu einem stabilen Gewinn trotz rückgängigem Umsatz führen.

  3. Na ja, aber Samsung hat ja dann trotz Umsatzrückgang etwas mehr Gewinn erwirtschaftet…dann ist das doch nicht ganz so tragisch?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.