Samsung erklärt, was das Display des Galaxy S5 so gut macht

Für das Display des Galaxy S5 wurde Samsung schon jetzt häufig gelobt, da dieses nicht nur sehr scharf, sondern auch hell und kontrastreich ist. Doch nicht nur hardwareseitig wurde am Display gefeilt, was Samsung in einem Artikel erklärt.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_7

So hat Samsung in die Software des Galaxy S5 Funktionen eingebaut, die das Display an die Umwelt anpassen. Bei einer hohen Umgebungshelligkeit werden Helligkeit und Kontrast erhöht, wodurch Text lesbar bleibt. Auch die Farbsättigung wird an die Umgebung angepasst: Ist die Farbtemperatur im Raum bläulich, so wird der Bildschirm etwas gelber. Beide dieser Funktionen werden in der Grafiken unten demonstriert.

Visibility-and-Adapt-Display-Demo Visibility-and-Adapt-Display-Demo-2

Auch gibt Samsung mit dem allgemeinen Kontrast und der Farbdarstellung der Super AMOLED Technologie an, die LCD laut eigenen Angaben mittlerweile überholt hat. Auch die Reaktionszeit des Displays auf Fingereingaben wurde verbessert und ist mit 0,01 ms nun die beste auf dem Markt.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung erklärt, was das Display des Galaxy S5 so gut macht

  1. Pingback: Samsung GALAXY S5: Samsung erklärt, warum das Display so gut ist | Android-Ice Cream-Sandwich

  2. @Christian
    Ich kann leider nicht anders als Schulmeisterlich wirken, aber bitte nicht übel nehmen:
    Der Originaltext sagt, das Bild eines konventionellen Handys (ohne Korrektur) wirke unter blauem Himmel gelblich. Das S5 regelt das Display in der gleichen Situation nach (auf bläulich) damit eben das nicht passiert, das Bild also weiterhin neutral erscheint.

  3. @Lars
    Da ist wohl ein ‚kleiner‘ Übersetzungsfehler passiert. Bei den 0.01ms handelt es sich um die Reaktionsgrschwindigkeit der Displayanzeige, nicht um die der Fingereingabe!
    Aber auch die Aussage im Originaltext, die schnelle Displayreaktionsgeschwindigkeit habe eine flüssige Videowidergabe zur Folge stimmt so nicht. Dafür ist Prozessor und Grafikprozessor verantwortlich, nicht das Display.

    • Allerdings dauert es bei TouchWiz länger bis die Eingabe dann auch umgesetzt wird. 😀
      (Los fangt an mich als Apple Fanboy zu beschimpfen 😀 )

    • Es geht nicht um die Gschwindigkeit der Fingereingabe, sondern um die Reaktionsgeschwindigkeit der Displayanzeige und da ist OLED schneller als LCD.

      Wie schnell das S5 auf eine Fingereingabe reagiert, muss erst noch getestet werden. Denke aber nicht, dass das S5 hier neue Maßstäbe setzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.