Samsung Galaxy Note 10.1 2014 bekommt Update auf Android 4.4 KitKat

Nach einiger Wartezeit hat Samsung endlich das Update auf Android 4.4 KitKat für das Galaxy Note 10.1 in der 2014 Edition veröffentlicht, ein High-End Tablet, das zusammen mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt wurde.

Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Die Aktualisierung enthält alle üblichen KitKat-Verbesserungen, also unter anderem eine verbesserte Geschwindigkeit, weiße Icons in der Statusleiste, Unterstützung für kabelloses Drucken, Vollbild-Alben bei der Musikwiedergabe auf dem Sperrbildschirm und mehr.

Das Update wird aktuell in Kolumbien für die WiFi-Edition des Galaxy Note 10.1 2014 Edition verteilt, vermutlich um die Stabilität zu testen. Es dürfte jedoch nur wenige Wochen dauern, bis KitKat auch global verfügbar ist, zumindest wenn der Test glatt läuft.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Samsung Galaxy Note 10.1 2014 bekommt Update auf Android 4.4 KitKat

  1. Warum hab ich auf meinem neuem Galaxy note 10.1 2014 edition LTE noch kein Kit Kat Update bekommen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Danke schon im voraus:)

  2. Das ist einfach lächerlich, das alte Note 2 tab hat schon seit Wochen das Update bekommen, und wir müssen noch mit dem alten Schrott uns zufrieden geben.

  3. Ich bin richtig Sauer ich habe das Tablet gekauft habe 4.3 und die w-lan verbindung bricht dauernd ab und Samsung Kommt mir nur mit Einstellungen was ist das für ein Verein Ich bin richtig stinksauer warum kommt kein update 4.4 wenn ich das gewusst Hätte hätte ich nie das samsung Tablet gekauft nur schrott

    • Gehe auf „Einstellungen – Allgemein – Info zu Gerät – Software Update“ und mache den Haken bei „Automatische Aktualisierung“ weg.

  4. Wie auch beim S4 wird auch beim Note 10.1 2014 ein Kameraicon im Sperrbildschirm bei 4.4.2 vermutet, doch bei meinem S4 ist bei der Aktualisierung auf 4.4.2 dieses nicht der Fall gewesen.

  5. Wunderbar. Mal schauen was sich alles verändert und ob auch andere Geräte in den Genuss eines Updates kommen (z.b. auf 4.2.2 oder 4.3). Warte immer noch auch auf 4.2.2 für mein Galaxy Tab2 10.1 . Mein Kollege aus Luxemburg hat es schon lange.

  6. Ich finde es scheiße von samsung das die neuen Modelle gut ausgestattet werden und die Idioten die das alte Note 10.1 haben schauen in die Rohre. Kunden zufrieden zu stellen wäre doch einfacher anstatt nur an den Profit zu denken wenn man wie die konkorenz sein will ich sag mal Apple die liefern auch Updates für über 3 Jahre ältere Geräte raus ok das ist ist ios aber andoit muss da mal gegensteuern. Muss mal gesagt werden ändern wird sich sowieso nichts…

    • Ich habe das alte Note 10.1 mit 4.1 2 und bin zufrieden. Du nicht?
      Ich bin skeptisch, ob ein KitKat Update nicht mehr Frust (SD-Kartenzugriff…) als Lust bringen wird.

  7. Beinhaltet das KitKat-Update denn hier auch eigentlich dann die neue Magazine-UX wie es sie auf den TabPro- Modellen gibt, oder bleibt es optisch bei der alten Oberfläche?

          • Aber dann nicht mehr…
            S3, note 2, s4, note 3 nix mit neu… Samsung braucht doch Gründe damit die Käufer auf das S5 wechseln…

          • Liegt wohl auch daran dass es keine neue Oberfläche gab. Die Neuerungen (was aber nur Kleinigleiten in der GUI waren) gab es bisher immer auf jedem Gerät was ein Update bekommen hat.

            Da das als nur ne Vermutung von dir ist un nirgendwo offiziell steeht, müssen wir wohl warten bis es die ersten Infos zu dem Update gibt. Also sobald es jemand aus Kolumbien zeigt, wissen wir ob es die neue Oberfläche gibt 🙂

  8. Na endlich. Hoffentlich steigert es auch die Akkulaufzeit wie bei meinem Note 3. Aber ansonsten lief das 10.1 2014 LTE schon absolut flüssig.

    • Na, ich hoffe Sauna hat die Zeit genutzt um noch ein paarFehler auszumerzen. Ich hoffe, daß der schreibende Zugriff auf die externe SD-Karte möglich ist. Bein Note 3 kann ich leider nur mit den mit gelieferten Apps auf die ext. Karte zugreifen. DSLR – Controller und Ghost Commander dürfen nicht schreiben. Gerade fur RAW’swird es im internen Speicher allerdings schnell eng.

      • Solange das nicht bestätigt ist mit dem Speicherzugriff date ich gar nichts up. Hat mich beim Note 3 schon maßlos geärgert. Das ist nur eine kleine Korrektur im Code.. Aber Samsung handelt nur in eigener Sache und für 3rd Party Apps wird die Verantwortung fein hin und her geschoben. Nervig!

    • Habe auch das Note 10.1 2014 LTE und kann nur sagen: mit JB lief es ganz und gar nicht flüssig, Micro Lags ohne Ende. Mit KitKat hat sich das nun merklich verbessert. Du wirst dein Tablet nicht wieder erkennen 😉

      (Habe das amerikanische Release geflashed)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.