Samsung Gear 2 Neo aktuell noch nicht mit Galaxy Note 3 kompatibel

Samsung wird die Gear 2 Neo offiziell zwar erst am 11. April weltweit auf den Markt bringen, über einige Umwege kamen aber bereits einige Personen vorab an die Smartwatch. Dabei ist ein Problem aufgefallen, das hoffentlich noch bis zum 11. April behoben wird.

Group_Gear 2 Neo

Das Samsung Galaxy Note 3 ist aktuell nämlich noch nicht mit der Samsung Gear 2 Neo kompatibel und verweigert die Verbindung. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich in einer veralteten Version des Gear Managers, den Samsung wohl bisher noch nicht für das Galaxy Note 3 angepasst hat. 

Falls Samsung es aus irgendeinem Grund nicht schaffen sollte, das Problem innerhalb von 4 Tagen zu lösen, haben die Kollegen von Tizen Experts einen Trick gefunden, mit dem der Fehler behoben werden kann. Voraussetzung dafür ist allerdings Root-Zugriff auf das Galaxy Note 3, sodass in diesem Fall eher das Warten auf ein Update empfohlen wird.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Gear 2 Neo aktuell noch nicht mit Galaxy Note 3 kompatibel

  1. Hallo an alle.
    Ich bin neu hier im Forum.
    Hab mir heute ein S5 gekauft und wollte mir eigentlich direkt die Galaxy Gear 2 Neo dazu kaufen.

    Hat jemand Informationen zu Liefertermine etc?
    Ich war heute in den einschlägigen Elektronikmärkten, aber leider hatte niemand das Gerät da.

    Vielleicht wisst ihr mehr.

    Lg

    • Moin Chris, erstmal viel Spaß mit dem S5 😉 nutze es selbst – tolles Gerät. Die Gear 2 Neo ist laut PM eigentlich auch ab heute im Handel, in der Praxis leider noch nicht. Die meisten Händler rechnen frühestens ab Ende nächster Woche mit Geräten. Ich werde da aber nochmal bei Samsung nachhaken.

      • Hey Lars. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verfolge schon länger All About Samsung auf YouTube. Ich kann nur sagen super.

        Ich hab die Preisentwicklung bei der Uhr etwas beobachtet.
        Vielleicht werde ich ja morgen Glück haben und eine ergattern. Wollte erst die Galaxy Fit haben. Bei genauerer Betrachtung stellte ich es mir schwierig vor mit der Displayausrichtung.

        Die beiden Geräte hatte ich mir mal in Oberhausen angesehen. Dort hat mich aber die Gear 2 total überzeugt.

        Auch die Preisentwicklung ist schon interessant anzusehen. Heute kostet die Neo mehr als die eigentlich höherpreisigere gear 2.

        Vielleicht hat ja auch schon jemand diese Gear 2 und kann etwas mehr dazu sagen. 😉

        LG

  2. Der Samsung Kundendienst hat mir eben nach deren Selbsttest bestätigt, dass der Gear Manager nicht mit der Gear 2 / Gear 2 Neo funktioniert. SIe erwarten eine zweite Version des Gear Managers für morgen/Sonntag im Samsung App Store/Google Play, die dann mit dem Note 3 kompatibel ist.

  3. Kann ich bestätigen. heute Gear 2 neu gekauft, kann sich nicht verbinden.. WTF SAMSUNG!!!!
    200 Euro für eine unbrauchbare Uhr. Worst case!

  4. Wieso soll das nur mit der Neo nicht klappen? Sind Neo und normale Gear 2 nicht identisch bis auf die Kamera? Wenn das Problem am Gear Manager hängt, sollte doch gar nichts laufen..

  5. Die Kommentarfunktion wird auf eurer Webseite nicht mehr dargestellt, was habt ihr da gemacht? (Kollege von tMartin und sonst auch großer Fan von euch!)

  6. Wie von mehreren berichtet, die App hackt und geht oft auch garnicht mehr und das auf dem S4, bitte schafft mit einem Update Nachhilfe. Und wiso wird die S5 review nicht fortgeführt?

  7. Aktualisiert mal bitte eure app. Ich nutze diese auf dem Note 3 und kann immer nur den aktuellsten Artikel öffnen. Möchte ich z.b einen zuvor gebrachten Artikel lesen komm ich immergrüner auf den aktuellste. (Er öffnet immer den neuesten, obwohl ich einen anderen öffnen möchte.
    Gruß Uwe

  8. Am 11.April soll die App „Gear Manager“ einen Fix erhalten der dieses Problem beheben soll. Schaun mer mal
    Oh,wer lesen kann ist im Vorteil.Steht ja alles dort,sry

    • Die neue Oberfläche der App ist ja auch schon im Gear Handbuch zu sehen. Wird also einigermaßen fertig sein und muss nur öffentlich gemacht werden.

  9. Das Samsung Galaxy S4 funktioniert ebenfalls noch nicht mit der Gear 2 Neo, habs gerade selber getestet. Hoffentlich wird das was mit dem Update bis zum 11. April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.