Samsung Gear Fit funktioniert inoffiziell auch mit dem HTC One M8 und anderen Geräten

Eigentlich funktioniert Samsungs Fitness-Smartwatch Gear Fit nur mit Samsung Smartphones, doch ist diese Limitierung wohl künstlich. Nun ist es gelungen, die Gear Fit auch mit einem HTC One M8 und dem Nexus 5 ans Laufen zu bringen. Erforderlich ist lediglich Android 4.3 oder höher.

Gear_Fit_Ausrichtung_Naver

Die Methode ist einfach: Es müssen lediglich einige Apps manuell auf dem jeweiligen Smartphone installiert werden, woraufhin die Gear Fit ganz normal via Bluetooth verbunden werden kann. Alle Funktionen sind zwar nicht vorhanden, wie beispielsweise Methoden zur Schnellantwort und Benachrichtigungen über Wecker. Das meiste funktioniert jedoch.


Videolink (via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear Fit

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Gear Fit funktioniert inoffiziell auch mit dem HTC One M8 und anderen Geräten

  1. Hat schon jemand auf dem Note 3 Daten der Fit in SHealth übertragen können ? Im Gear Fit Manager erscheint nicht SHealth als verfügbare App…mir scheint das Version 3 von SHealth notwendig ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.