Samsung HomeSync für 100$ in den USA erhältlich – kommt auch ein internationaler Preissturz?

In Deutschland ist Samsungs Homeserver „HomeSync“ derzeit für etwa 260 Euro erhältlich, was vielen zu viel ist. Erst kürzlich hat Amazon mit dem FireTV ein Gerät vorgestellt, das einen normalen TV in einen vollwertigen SmartTV verwandelt – für 99$.

homesync

Womöglich durch den Preisdruck des FireTV und Chromecast von Google hat Samsung in den USA nun den Preis des HomeSync in den USA teilweise auf 100$ reduziert, zumindest beim Retailer BestBuy.

Möglich ist dadurch nun auch ein internationaler Preissturz zu erwarten, falls die Aktion in den USA erfolgreich ist. Immerhin bietet der Samsung HomeSync eine Speicherkapazität von 1 TB und als Betriebssystem Android 4.2 mit vollwertigem Zugriff auf den Play Store, was diesen gegenüber dem FireTV und Chromecast attraktiver macht.

(via SammyHub)

Empfehlung: Samsung HomeSync

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung HomeSync für 100$ in den USA erhältlich – kommt auch ein internationaler Preissturz?

  1. Hab mir das Teil gleich bei Erscheinen für 249,- geholt. Im großen und ganzen gar nicht so schlecht. Software muss auf jeden Fall noch angepasst werden, leider tut sich da schon lange nix. Will nicht hoffen, daß das Abverkauf sein soll, wäre schade darum.
    Zur Info : Die Box ist absolut leise, steht 3 m von mir entfernt, nix zu hören.
    Für 100,- ein must have…

  2. Interessiert mich schon länger aber zu wenig Infos und der Preis hielten mich davon bisher ab.
    Läuft Spotify und Whatchever…?
    Kann man darauf auch seine Dokumente… speichern oder nur Medien? Quasi als NAS Ersatz nutzen?
    Wie sieht es mit der Lautstärke und dem Stromverbrauch aus?
    Wie ist die Bedienung und gibt es Updates? (vor allem der Sicherheit wegen)
    Vielleicht kann AllAboutSamsung das ja mal testen?

  3. Wäre bei einem Preissturz hier zu lande auf jedenfall eine Überlegung wert!
    Ich meine, das Ding sieht echt gut aus – sollte dann noch die Leistung stimmen ist es schon so gut wie gekauft 😉

  4. Samsung könnte mal ein Software update machen. (Nein ich meine nicht 4.4)
    Wie einfach Einfach ist hat Google mit dem Chromecast vorgemacht, da müsste Samsung mal aufholen.
    Der Homescreen ist überladen und nicht frei konfigurierbar wie ein Smartphone oder Tablet, die Steuerung ist ok aber mehr auch nicht.

    Bei der Anbindung über LAN erkennt das gerät bzw einige Apps nicht die Internetverbindung, bei verbinden über WLAN ist dies kein Problem.

    Auch die Anbindung ins heimische Netzwerk könnte einfacher sein. Mal eben einen Film vom Win 7 Rechner zum Homesync schieben könnte einfacher sein.

    **Betriebssystem Android 4.2 mit vollwertigem Zugriff auf den Play Store, was diesen gegenüber dem FireTV und Chromecast attraktiver macht.**

    Das stimmt so nicht ganz, Apps wie Watchever lassen sich nicht direkt aus dem PlayStore installieren, und laufen daher auch nicht 100%. Das wird zwar eher an den Apps als an Samsung liegen, aber dem User wird das egal sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.