Samsung patentiert Anwendungsgebiet für transparente Displays

Samsung forscht immer an neuen Technologien, die Geräte wie die Gear Fit möglich machen. Aktuell wird auch an Technologie für transparente Displays gearbeitet, wofür Samsung sich nun offenbar erste Anwendungsgebiete patentieren lässt.

0417_samsung_display_11

Ein neues Patent zeigt den Einsatz eines transparenten Displays als Schnittstelle zwischen realer und virtueller Welt. So können reale Objekte virtuell erweitert werden, beispielsweise um eine Blume in eine Vase zu stellen.

Ein weiteres interessantes Gebiet sind Schaufensterpuppen. Modegeschäfte könnten einfach „nackte“ Puppen ins Schaufenster stellen und diese mit transparenten Displays bekleiden und damit dynamische Werbung machen. All dies wird durch das Display möglichst automatisiert erledigt.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung patentiert Anwendungsgebiet für transparente Displays

  1. Ich habe eine Frage und weiß sie past hier nicht rein. Ich habe ein Samsung Galaxy Note 1 mit österreichischem A1 Branding. Nun möchte ich wissen ob mein Note ein Branding hat und wie ich eine andere ROM flashen kann. Und ist mein Note gerootet und muss ich es zum flashen rooten?

    • Normalerweise ist es gebranded, wenn du es von nem Anbieter hast (war bei mir bei A1 auch so). Schauen ob es gerootet ist, kannst du mit Apps die „Root Check“ heißen. Und zum flashen sollte das Handy gerootet sein.

      • Ich hab da so eine rom gefunden die mir die Note 3 features auds note 1 bringt. Dazu darf mein note nicht gerootet sein und wie flashe ich die rom. Mit Odin oder wie ?

    • Sehe ich auch so. Bei mir würde es kein Patent geben, so lange die Firma nicht eine Gerätschaft besitzt, die diese Eigenschaften aufweist. Macht doch anders iwie keinen Sinn, oder? Auf dem Papier ist alles möglich…

    • Das Patentamt registriert lediglich die Anträge, es wird nicht Rechtmässigkeit und Sinn hinterfragt. Erst im Streitfall wird ein Gericht darüber entscheiden, und dann ist der mit der Patentregistrierung im Vorteil.

  2. Anfangs 2013 habe ich sowas schon gesehen (Rotes Kreuz in Genf).
    Hab es damals gefilmt – hat hinten noch eine 3. zusammengesetzte Ebene.

    Der Stein und der Lautsprecher sind als reale Modelle zu sehen und die Personen sind Projektionen die dann hinten im Gesammtbild zusammengeführt werden.

    Lg marc

    Link:

    Jetzt auf YouTube ansehen: Rotes Kreuz Genf: http://youtu.be/lKEoFVLwf8c

      • Nein, der Stein der real ist und ein transparenter Bildschirm wo eine Person projeziert wo so zusammen im Raum eine aussage macht.

        Die anderen Ebenen musst du ausblenden…. das dort zeigt viel mehr Ebenen die zusammen spielen.

        Lg marc

        • Genau das meine ich. Der Stein wird im Video projeziert. Laut dem Patent von Samsung wird nichts projeziert, der Nutzer schaut durch das Display den Gegenstand an, und das Display fügt virtuell noch einige Details (z. B. eine Blume) hinzu.

          • Ach, ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Stein etc. echte Modelle sind. Sie sind aber vor dem Display und nicht hinter einem transparenten Display! Sie werden also auf eine weiße Wand projeziert, beim Display von Samsung schaut man durch ein Glas, welches die Realität verändert anzeigt.
            Beispiel: Stell dir vor, du schaust aus dem Fenster, und siehst einen Auto vor deinem Haus. In Wirklichkeit gibt es das aber nicht, das Auto wird virtuell gezeichnet.

          • Du siehst rein in den Kasten und sieht ein Mensch den es da nicht gibt (tranzparentes Display!) der auf einem echten Stein sitzt….
            Lg

          • Mit dem Unterschied, dass der Mensch VOR dem Display sitzt und man ihn doppelt sieht! Warum verstehst du es nicht?!

          • Ebene 1:
            Mensch = Blume = Virtuel Objekt
            Ebene 2:
            Stein = Vase = Real Objekt
            Ebene 3:
            Ist Zusatz zum Patent von Samsung und zeigt die verschidenen Massstäbe vereint in einer neuen Projektion und hat auch nichts mit dem Patent zu tun.

            Da gibts vier solche Naturgewaltszenen. Jede ist anders aufgebaut. Ich habe damals nur eine gefilmt.

            Dieser Patentantrag ist mindestens seit einem Jahr „Stand der Technik“.

            Lg marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.