Samsung SM-G906S mit QHD-Display aufgetaucht

Das Galaxy S5 hat zwar nicht wie vermutet ein QHD Display, doch hat Samsung eine neue Premium-Serie von Smartphones angekündigt. Möglicherweise ist nun ein Smartphone dieser Serie aufgetaucht, das die Modellnummer SM-G906S trägt und ein QHD-Display besitzt.

SM-G906S-benchmark-scores-1

Gefunden wurde das neue Smartphone in der Datenbank von GFXBench, das dort mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln geführt wird. Die Modellnummer ist höher als die des Galaxy S5 (SM-G900), was die Vermutung eines Premium-Gerätes unterstützt. 

In Sachen Leistung dürfte das SM-G906S ebenbürtig mit dem Galaxy S5 sein, denn es schlägt ein Vorseriengerät im Benchmark und ist relativ nah an neueren Varianten des Galaxy S5, die ja auch weniger Pixel versorgen müssen und daher eine FPS-Zahl haben.

(via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung SM-G906S mit QHD-Display aufgetaucht

  1. Pingback: Verschiedene Varianten des Samsung SM-G906 von der RRA (FCC) zertifiziert - All About Samsung

  2. Wenn das stimmt drehe ich durch habe mir extra wegen der aussage das kein premium kommt ein s5 bestellt. Wie sicher ist die Info?

    • das ein 2k display verbaut werden wird und zukünftig auf einen snapdragon 805 gesetzt wird 100 Prozent. Das Samsung ein Alugewand bekommt also das sogenannte Premiummodell bislang unwahrscheinlich. Es ist doch wie beim S4 erst gab es ein Snapdragon 600 Modell dann kam einige Monate später ein mit einem Snapdragon 800. Oder wie beim S3 mit 1 GB RAM und später ne aufgebohrte Version mit 2 GB RAM. Daher würde ich es noch bezweifeln und es nur als aufgebohrte Version ansehen.

    • Ich glaube nicht das es ein Samsung galaxy s5 premium sein wird!!!

      Es wird sicherlich eine neue Reihe vorgestellt 🙂

  3. mich würde mehr interessieren wann die premium serie auf dem markt startet ^^
    und ob und dann wenn auch wann es eine verbesserte s5 active version geben wird,
    ich weiß das s5 hat schon ip67, aber ein s5 mit robusterem stahl oder alu gehäuse
    und dann auch mit kapazitiven home tasten ( nicht wie beim s4 active) würde mich und bestimmt auch einige andere freuen…allerdings hätte es dann mehr sinn gemacht den pulsmesser beim s5 wegzulassen und ihm beim s5active zu verbauen…. naja es bleibt halt abzuwarten was kommt ^^

  4. Hä ich dachte der ceo hätte ein neues premiummodell bestritten? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Wär jedenfalls ne feine sache (Y)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.