Samsung SM-T2558 7″ Tablet taucht bei den chinesischen Behörden auf

Samsung ist ein Unternehmen, das ständig neue Strategien entwickelt und ausprobiert. Nicht all zu sehr überrascht daher ein ziemlich ungewöhnliches Tablet, das bei den chinesischen Zulassungsbehörden aufgetaucht ist. Das SM-T2558 ist ein 7 Zoll Tablet, das irgendwie mehr nach einem Smartphone aussieht.

samsung-sm-t2558

Immerhin ist das Tablet dünner als das Galaxy Tab 4 7.0, dafür aber auch ein Stück länger. Mit 245 Gramm ist das Tablet aber auch leichter als das Tab 4 7.0 mit 276 Gramm, was sich bei alltäglicher Benutzung als „Handy“ durchaus bemerkbar machen dürfte. Die technischen Spezifikationen sind nicht herausragend, aber in Ordnung.

Das Display hat eine Auflösung von 720p, der Quad-Core Prozessor ist mit 1,2 GHz getaktet und hat 1,5 GB Arbeitsspeicher an seiner Seite. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 MP auf, was für Tablet schon recht gut ist, während auf der Frontseite eine 2 MP Kamera verbaut ist. Der interne Speicher ist mit 8 GB eher knapp bemessen, kann aber per microSD erweitert werden. Seltsamerweise setzt Samsung mit Android 4.3 auf eine veraltete Version, allerdings könnte sich dies bis zum Start des Tablets auch noch ändern.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung SM-T2558 7″ Tablet taucht bei den chinesischen Behörden auf

  1. Lame Samsung….. Ich hab mir das Huawei MediaPad (Honor) X1 gekauft. 7“ FHD, 2GB RAM, 16Gb ROM, SD Slot, 13MP Back und 5MP Front Cam und 5Ah Akku, KEIN Knox, KEIN Flashcounter, Keine Bloatware die sich nicht Deinstallieren lässt und das bei 239gr. inkl. Alubody (Und vermutlich um einiges günstiger)

    Samsung, ihr geht den falschen Weg. So Falsch, dass das Mega 6.3 durch das Huawei ersetzt wurde…

    PS: Das Geräthat mich mit Schutzhülle, Bildschirmfolie (2x) inkl. DHL Express 356$ gekostet – Zoll und MwSt. frei 😉

  2. Ich habe auch als erstes an den Nachfolger des Galaxy Mega gedacht.
    245g ist aber schon viel, mein jetziges Mega wiegt 180 oder so… und wenn es länger ist als das 7.0 Tab, dann ist es ja eigentlich auch schon wieder ein Tab! 😀
    Christian, Du scheibst „länger und dünner als das Galaxy Tab 4 7.0″… was sind denn die genauen Maße?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.