Spezifikationen des Galaxy S5 mini aufgetaucht

Dass ein Galaxy S5 mini auf den Markt kommen wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr, doch in Sachen Spezifikationen tappten wir bisher im dunkeln. SamMobile hat nun die technischen Spezifikationen veröffentlicht, und diese sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Galaxy-S4-mini-review8

So soll das Galaxy S5 mini (SM-G800) immerhin ein 4,5″ 720p Display haben, sodass Samsung damit einen der größten Kritikpunkte am Galaxy S4 mini verbessert hat, das nur ein qHD Display hatte. Außerdem wird das Galaxy S5 mini mit Android 4.4 KitKat erscheinen und wahrscheinlich einen Quad-Core Snapdragon 400 an Bord haben.

Die Kamera auf der Rückseite soll 8 MP haben, die Frontkamera 2 MP. 1,5 GB Arbeitsspeicher stehen dem System zur Verfügung, dazu 16 GB Speicher für Medien. Genau wie beim großen Bruder ist auch ein Infrarot-Sender verbaut, sodass WatchON nutzbar sein wird.

Mit 2100 mAh ist der Akku nicht all zu groß, sollte jedoch für den Alltag genügen. Das Erfreulichste an dem Gerät ist jedoch die IP67-Zertifizierung, was im Klartext bedeutet: Das Galaxy S5 mini wird staub- und wasserresistent sein. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Empfehlung: Samsung Galaxy S4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Spezifikationen des Galaxy S5 mini aufgetaucht

  1. Warten wir doch erstmal ab, wie es aussieht. Das Sony Z1 Compact kommt bei mir aufgrund der dicken Ränder nicht in Frage. Da hat Samsung in letzter Zeit ein besseres „Displayfläche-zu-Gesamtgröße-Verhältnis“. Aber, wie gesagt, warten wir’s mal ab.

  2. Um erlich zu sein ist es ein Samsung Galaxy s4 mini mit 720p display und IP67…
    Obwohl man beim s4 mini auch schon keine pixel bei normalen Abstand gesehen hat…

  3. Wenn Mini dann lieber das Z1 Compact das nenne ich Kunden freundlich und fair gegenüber Kunden die kein großes Smartphone haben möchten aber aktuelle Technik. Samsung halt…

  4. Meine Freundin hat momentan mein angelegtes S3, was ihr aber zu groß ist, und da es ein Gerät der ersten Charge ist, zerfällt es auch allmählich.
    Vom S4 Mini habe ich ihr aufgrund der Spezifikationen immer abgeraten.
    Momentan ist das einzige kleine Gerät mit halbwegs anständigen Spezifikationen von einem „Markenhersteller“ das Z1 compact.
    Und nachdem ich diese Spezifikationen vom S5 Mini hier gelesen habe, wird es glaube ich auch dabei bleiben.
    Es sei denn sie besteht auf den Home Button.

    • Dann probier das S4 mini mal im Laden aus, dann wirst du sehen dass es sehr kompakt, leicht, ein super Display hat und die Auflösung und CPU Leistung vollkommen ausreichend ist.

      Vom Micro SD-Slot und Wechselakku ganz zu schweigen.

  5. Schwach und wiederholt Kundenverarschung. Das einzige was stimmt ist das Mini: Mini Auflösung, Mini Prozessor, Mini Akku. Für einen Preis von über 500 Euro NEIN SAMSUNG!

    • Ich finde die Spezifikation sehr gelungen. Höhere Displayauflösung bringt keinen praktischen Nutzen, braucht aber mehr Prozessorleistung und damit mehr Strombedarf = kürzere Laufzeit. Ich schaue ja nicht mit der Lupe aufs Handy um mich an einer hohen Pixeldichte zu ergötzen.

      • Specs gehen klar, verarscht Word trotzdem.
        Im Grunde ist es nen minimal gepimptest S3 im neuen Gewand.
        Aber anstatt es als S3 plus zu verkaufen, werden die KundenKunden, die sich weniger mit Technik befassen als „wir“, heißt es S5 mini.
        Und im Endeffekt verdient man, alleine durch den Namen, das doppelte pro Gerät.

    • Der Snapdragon 400 entspricht leistungstechnisch etwa dem S4 Pro, also dem Top Modell von 2012/13, 720p ist auch mehr als ausreichend auf 4.5 Zoll und auch der Akku ist der Displaygröße angemessen dimensioniert. Klar hätte man auch nen S800 verbauen können aber das hätte den Preis wahrscheinlich unnötig erhöht…

      • Ich könnte dir zustimmen wenn der Preis stimmen würde. Habe überhaupt keine Probleme mit den Spec, des S5 Mini. Aber ca 500 € für einen Snapdragon 400, dann schon den 600. 720p bei einem 4,5 Zoll großen Display gerade noch in Ordnung. Das einzig gute ist die IP 67. Der Rest bleibt Mittelmaß und dafür zahlen die zukünftigen Kunden einfach zu viel!

    • Und trotzdem zeigt Sony mit dem Z1 Compact, dass man keine großen Abstriche vom Flagschiff hinnehmen muss, wenn man ein kleineres Device haben will.

    • Nein das Mini ist ja immer sehr apgespeckt im Vergleich zum original. Das ist sehr unwahrscheinlich das da ein Fingerabdruck Sensor eingebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.