Weißes Haus verärgert wegen Obama-Selfie

Der Obama-Selfie den der Teamchef der Boston Red Sox mit einem Galaxy Note 3 aufgenommen hat, sorgt derzeit für Verärgerung bei Mr. President.

Note3_Obama-Selfie

Das Weiße Haus ist verärgert, dass Samsung den „Selfie“ als Werbung nutzt. Kurz nachdem David Ortiz das Bild bei einem Empfang des Präsidenten aufgenommen hatte, verteilte Samsung USA es über den eigenen Twitter-Kanal an über 5 Millionen Follower. 

„As a rule the White House objects to attempts to use the president’s likeness for commercial purposes. And we certainly object in this case.“-Jay Carney,Pressesprecher des Weißen Hauses

Auf deutsch: Das Weiße Haus lehnt Versuche ab das Konterfei des Präsidenten für Werbung zu nutzen. Auch in diesem Fall. Der Tweet von Samsung kommt auf weniger als tausend Retweets, insofern sollte man die Sache nicht wichtiger nehmen als sie meiner Meinung nach ist, aber ein Überdenken dieser Selfie-Nummer sollte nicht schaden.

Quelle: WSJ via Phonearena und FAZ

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Weißes Haus verärgert wegen Obama-Selfie

    • Bezweifel ich … der Präsident soll eigentlich kommerziell nicht ausgeschlachtet werden. Merkel soll ja auch keine Werbung hierzulande für z.B. Faltencreme oder Haarkuren machen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.