10 Millionen Samsung Galaxy S5 an Händler verschickt

Die Korea Economic Daily berichtet, dass Samsung mittlerweile 10 Millionen Einheiten des Galaxy S5 an Händler verschickt hat. So hat Samsung seit dem 11. April 25 Tage gebraucht, während das Galaxy S4 mit 27 Tagen ein wenig länger brauchte, von einem signifikanten Vorsprung kann aber keine Rede sein.

Samsung_GalaxyS5_Back

Zum Vergleich: Das Galaxy S III brauchte noch 50 Tage und das Galaxy S II sogar 5 Monate. So ist bezüglich der Verkaufsgeschwindigkeitssteigerung ein deutlicher Trend nach unten zu beobachten, sodass die Begeisterung über ein neues Flaggschiff allgemein zu schwinden scheint. Noch ist das für Samsung kein Problem, immerhin werden alte Rekorde immer noch geschlagen.

Investoren wollen jedoch dauerhaftes Wachstum; eine Herausforderung, für deren Bewältigung Samsung das Unternehmen teilweise umstrukturieren muss. Dennoch sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen, schließlich handelt es sich nicht um echte Verkaufszahlen, sondern vielmehr einen Indikator dafür, wie oft sich das Galaxy S5 verkauft haben könnte. Händler kaufen nicht ohne Grund viele Geräte ein.

(via SammyHub)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

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27 thoughts on “10 Millionen Samsung Galaxy S5 an Händler verschickt

  1. Pingback: Verkaufszahlen des Galaxy S5 schlechter als erwartet - All About Samsung

  2. Lars hab ma ne frage:Du hast ja einmal gesagt im Testvideo das das schwarze S5 gummiert ist.Aber was ist mit den anderen Farben z.B mit Blau oder Gold?

  3. Am Anfang werden immer viele verkauft, die Frage ist ob man die Engpässe im Griff hat und ob man das Smartphone über einen langen Zeitraum gleichmäßig gut verkaufen kann.

    Ich denke das S3 ist nach wie vor das meistverkaufte Galaxy S phone von Samsung, weil es sich seit 2 Jahren gleichmäßig gut verkäuft.

  4. Ich glaube diesen ganzen bullshit nicht mehr!
    Jedes Jahr lese ich das gleiche…
    Irgendwann werden 10 Millionen in 2 tagen ausgeliefert…

    • Wieso sollte das bullshit sein?, Wie wichtig einem solche zahlen sind kann man selbst entscheiden. Aber bullshit ist es nicht.

  5. Interessant wäre noch, in wie vielen Ländern das S5 sowie deren Vorgänger gestartet sind, das kann ja diese ganze Statistik massiv beeinflussen.

    • In der Musikbranche kauft der Produzent/Plattenfirma die CD’s selbst wieder zurück, damit die Verkaufszahlen in der ersten Woche steigt und der Song ein Hit wird…der Rest ist dann irgendwie ein Selbstläufer…

      In der Automobilindustrie ist es genauso, wenn ein neues Modell raus kommt.
      Die ersten Bestellungen gehen an eigene Vertragshändler und an Mietwagenkonzerne, die die Autos subventioniert kaufen.
      Wer bestellt ein neues Auto, ohne es probe gefahren zu haben, in so großen Mengen, das noch garnicht auf dem Markt ist???
      Das sind die aller wenigsten!

      Das sind die kleinen Tricks die man hat um die Verkaufszahlen nach oben zu pushen.

      Das Galaxy S5 ist das beste Smartphone was auf dem Markt ist und ich würde es mir sofort bestellen wenn mein Vertrag heute ausgelaufen wäre. Mir würde es dann egal sein ob Samsung jetzt in einer Woche 5 Millionen oder 120 Millionen Smartphones verkauft hat !
      Das wäre für mich absolut kein Kriterium für ein Smartphonekauf.

      Oder doch?
      Die Psychologie des Menschen und die Beeinflussung mit solchen Nachrichten über ihre Kaufentscheidung ist wirklich sehr sehr interessant 😉

      • Mag vieles richtig sein, aber den Zusammenhang sehe ich nicht ganz.

        Wenn das S5 vom Start weg in mehr Ländern verkaut wird als das S4 sind damit auch höhere Auslieferungen wahrscheinlich.

        • Ich weiß es doch auch nicht besser. Ich heiße nicht Oh-hyun mit Nachnamen.

          Wenn ich aber Samsung wäre, dann würde ich mich an den Verkaufszahlen des S4 orientieren und noch ein Paar oben draufpacken.

          Wie das geschehen soll weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen das Samsung mit seinen Großabnehmern verhandelt hat…

          Fazit:
          Null Plan 😉

  6. Kein Wunder das die Begeisterung sinkt. S1-s3 war ein gigantischer Unterschied. Sowohl von der Hardware als auch von der Software Seite. Ein Laie wird aber keinen Geschwindigkeitsunterschied oder Software Unterschied zwischen dem s4 und dem s5 erfahren

    • Update: Gerde kam die Mail von Amazon mit einer Lieferterminbestätigung der April-Bestellung für den 02.06. – 18.06.2014. Ist es dann schon das S6??

        • *grins*
          Habe ich am 11.4. bereits getan.
          Zwei weitere Geräte stehen für meine Eltern auf dem Plan. Hat auch Zeit.
          Möchte ja nur die Spielchen von Amazon verstehen.

  7. Endloses Wachstum ist nicht möglich. Viele Leute haben schon ein Smartphone. Das mit der sinkenden Steigerung, ist kein Problem nur von Samsung, sondern eine generelle Entwicklung am Markt. Aber natürlich will das keiner( Investoren, Presse) wahrhaben. Wie im restlichen Wirtschaftssystem.

    • So ist es!

      Der Markt wird langsam gesättigt und man sollte (wenn es nur um Verkaufszahlen und Marktanteile geht) in die günstigeren Segmente sich fokussieren.

      Samsung sollte, wie LG bis vor paar Jahren, sich in der Zukunft sehr stark an die Drittländer sich konzentrieren.

      Sehr günstige Smartphones mit guter Qualität…

      So macht man auch Geld und bekommt sehr große Marktanteile.

      LG hat auch sehr sehr gute Produkte in der Elektronik-Branche und bei den Weißen Geräten (Waschmaschine, Kühlschränke ect.), waren aber vor der Smartphone Ära der größte Handyhersteller weil sie unter anderem günstige Handys verkauft haben neben ihren Flaggschiffen wie das Prada Phone von LG damals.

      Wenn es nur um die Zahlen geht dann muss Samsung ins Billigsegment.

      Aber Vorsicht!

      Puma hatte ihre Schuhe damals beim Aldi und Lidl angeboten zu Ramschlreisen und hat selbst ihre Marke somit „verbilligt“. Für die meisten waren dann Pumaschuhe wieder out, weil es jeder an hatte (auch vom Aldi).

      Es wird sehr schwer werden für Samsung diese Verkaufsrekorde zu halten und dabei die Marke immer noch als eine Premiummarke zu behalten.

      An Apple kommt keiner vorbei wenn es um Verkaufszahlen und Premium geht. Die Preise für ausgelutschte Iphone4 auf eBay sind immer noch verdammt hoch und sind teilweise teurer als neue Smartphones die gegenüber dem Iphone4 um Längen besser sind.

      Ich bin kein Apple Fan aber die haben (noch) den Dreh raus wie man verkauft. Evtl liegt es daran weil man wie ein Star beklatscht wird wenn man eines im Applestore gekauft wird 😉

      Aber auch bei Apple gibt es Anzeichen das der Erfolg (gemessen am Verkauf) langsam Kratzer bekommt. Das Iphone5 C ist nicht so der Verkaufsschlager und ich habe bis jetzt wirklich sehr wenige gesehen die das Ding haben. Das sund die ersten Anzeichen von Verzweiflung wie man denn noch verkaufen könnte.

      Alles hat seine Zeit und das geht ca 10 Jahre gut. Denkt an die Zeiten des Walkmans, die Zeiten des Discmans, die Zeiten der MP3-Player…
      Erst waren die ersten Geräte teuer und nur von ganz wenigen Unternehmen hergestellt worden, dann hat man Konkurrenz bekommen…alles wurde günstiger…am Ende war der Markt gesättigt!

      So ist es in der Wirtschaft, nichts wächst ewig…der Hype um Smartphones (in Deutschland z.B.) ist schon lange vorbei. Als man vor 3-4 Jahren sein Smartphone auf den Tisch im Bistro hingelegt hatte gab es viele Blicke und der Besitzer kam sich vor wie ein Astronaut vom anderem Stern.

      Jetzt legst du dein Flaggschiff Smartphone auf den Tisch und der erste der daran greift ist evtl ein Kind und fragt „welche Spiele sind denn drauf, darf ich spielen? „.

      Die Smartphones sind in der Endphase was Entwicklung angeht.
      Was soll noch kommen in den nächsten Jahren?

      – 8K Bildschirme im Smartphone?
      – 60 Megapixel?
      – LED Taschenlampe mit 500 Meter Reichweite?
      – 32 Kerne Prozessor?

      Das wird nur die Freaks interessieren. Geld wird man mit den Teenies machen werden in der Zukunft.

      Ich denke das die Anwendungen mehr Gewicht nehmen werden und Entwicklungen bei den Apps.
      Z.B. sehr gute Antivirusprogramme, Smartphone als Ausweißersatz, bezahlen mitbdem Smartphone…das wird in der Zukunft mehr Gewicht nehmen denke ich.

      Samsung sollte sich als erster Hersteller sich um die Senioren kümmern!!!

      Senioren haben in der Regel gutes Geld in der Tasche und haben enorme Schwierigkeiten mit der Technik mitzuhalten.

      Samsung sollte eine Benutzeroberfläche entwickeln das den Senioren das Nutzen von Smartphones erleichtert.

      Das ist nicht so schwer und ist technisch sehr schnell gelöst.

      Die Senioren Zielgruppe hat man leider in Smartphone Branche vergessen.

      Da gibt es enormes Potenzial !!!

      • So in etwa hab ich das auch gemeint, war aber zu faul so viel zu schreiben 😉
        Das Thema der das Thema der Markenverbilligung ist ziemlich interessant, denn es gibt ja Samsung ja bei Aldi ( nur low end und mid range). Und aus Sicht von Apple Fanatikern, ist Samsung die totale ramsch Marke aus China, dass Samsung nicht aus China kommt wissen die natürlich nicht. Aber trotzdem verbinden die meisten Menschen Samsung mit guten Smartphones. Ich würde nicht sagen dass die Tatsache das Samsung auch günstige Geräte verkauft, mich nicht negativ beeinflusst hat, als ich mein S 3 gekauft habe. Ich finde das eigentlich gut wie es ist also: s Serie und note Serie High-end, S Mini und Ace mid range und so weiter.
        Aber das geht langsam ins philosophische
        Zum Thema Senioren :
        Es gibt verschiedene Arten von Senioren, ich erkläre das mal an meinen Großeltern:
        Die einen Großeltern (Leben auf dem land) und haben ein Senioren Handy, also wirklich Senioren Handy, dass eine kann noch nichtmal SMS. Sie wissen nicht wie man eine SMS schreibt, einen neuen Kontakt hinzugefügt oder die Mailbox anhört. Sie haben keinen DVD Player, sie haben zwar einen CD Player, hören aber weiter Kassetten. usw…
        Sie können und wollen kein Smartphone bedienen.
        Die anderen Großeltern haben Laptops Smart tvs

        • Perfekter kann man das nicht formulieren ich bin exakt deiner Meinung.
          Der Markt ist satt und die Kunden wollen auch nicht immer die neuesten Geräte kaufen. Kunden wollen über das Zubehör und mit innovativen Bedienkomfort der Oberflächen bei Laune gehalten werden…..wer das schafft hat auch in Zukunft weiterhin die Nase vorn.

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