Erste Bilder des Galaxy Tab S aufgetaucht

Nachdem SamMobile bereits die Spezifikationen der Galaxy Tab S Serie veröffentlicht hat, folgen nun erste Fotos der 10,5″ Variante. Das besondere an den Tablets: Sie sind sehr leistungsfähig und besitzen ein 2K AMOLED Display.

galaxy tab s

Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass die Tablets denen der TabPRO und NotePRO Serie sehr ähneln, aber eben kein LCD Display haben. Die Rückseite hat nicht den bisher verwendeten Lederlook, sondern ähnelt eher der Rückseite des Galaxy S5. Wer sich davon abgeschreckt fühlt, sollte sich diese aber erst einmal im Laden ansehen. Auf den Fotos sieht man zudem, dass die Magazine UX wieder auf den Tablets zu finden sein wird.

galaxy tab s 2

Der Homebutton des Tablets sieht zwar nicht besonders interessant aus, enthält allerdings einen Fingerabdrucksensor, genau wie das Galaxy S5. Zu den weiteren Spezifikationen gehören der Exynos 5420 mit acht Kernen (4x 1,9 GHz, 4x 1,3 GHz), eine 8 MP Kamera, eine 2 MP Frontkamera, WLAN im ac-Standard, Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS, LTE und ein Infrarotsender.

Zur Verfügbarkeit ist eigentlich noch nichts bekannt, allerdings dürfte der Marktstart in nicht all zu weiter Ferne liegen, wenn bereits so viele Informationen bekannt sind.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Erste Bilder des Galaxy Tab S aufgetaucht

  1. Pingback: Drei neue High-End Tablets im Leak aufgetaucht - All About Samsung

  2. Was mir gerade auffält bzw. nicht auffällt, wo sind denn die Lautsprecher? Die beiden Punkte hinten sind wohl mögliche Verbindungen für Book Cover.

    Wenn die Lautsprecher nicht gerade im zensierten schwarzen Balken sind, dann scheinen die Lautsprecher seitlich oder unten zu sein. Auf der Rückseite links sieht es auch nach einer Aussparung wie beim S5 aus, wodurch man den USB Port abschließen könnte und das Tab S somit auch Staubdicht und Wasserresistent wäre.

    Dann hätte das Tab S

    -AMOLED Display
    -Fingerscanner
    -mögliche STereo Lautsprecher
    -mögliche Staub-/Wasseresistens

    Also noch weitere Gründe es sich zuzulegen, aber der Preis dürfte dementsprechend hoch sein.

  3. – Galaxy Tab Pro

    – Galaxy Tab S

    – Galaxy Note 10.1 (auch ein Tab)

    – Galaxy Tab (normal)

    – Galaxy Tab hast du nicht gesehen

    Ich verliere so langsam den Überblick !!!

      • Ich finde Auswahl auch schön.

        Letztens stand ich vor einer Armada von dieversen Senfsorten beim REWE.

        Ich wollte einfach nur „den normalen Senf“ kaufen weil ich grillen wollte…da hatte ich mehr Zeit verloren wie beim restlichen Einkauf von Würstchen Bier und Kohle 😉

        • Solange du am Ende überhaupt noch Senf gekauft hast 🙂
          Es gibt jedenfalls Studien – allerdings mit Marmelade, aber Senf ist ja auch nicht verkehrt – die belegen, dass bei zu viel Auswahl am Ende gar nichts gekauft wird oder der Käufer zumindest extrem unglücklich ist mit seinem Kauf…

      • Stimmt, wenn man dem Kunden zu viel Auswahl gibt, ist er mit seiner Wahl nie ganz zu frieden, da er glaubt er hätte noch etwas besseres wählen können.

        Aber bei zu wenig Auswahl kann man auch Kunden verlieren, die dann zur Konkurrenz gehen, weil sie dort etwas mehr nach den eigenen Bedürfnissen finden können.

        Samsung scheint damit noch Erfolg zu haben für jeden Geschmack etwas dabei zu haben, aber ich denke es wäre besser zwar eine Auswahl zu haben, aber diese deutlich einzuschränken.

        • Sehe ich auch so. Dass man die Wahl zwischen 7, 8, 10 und 12 Zoll hat ist ja total okay, aber wenn es dann bei jeder einzelnen Größe noch 3-4 verschiedene Varianten gibt, wird es etwas viel.

  4. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 10.5: High End AMOLED-Tablet sieht aus wie ein großes Galaxy S5 | FreeString news feed

  5. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 10.5: Oberklasse-Tablet mit AMOLED-Display auf ersten Bildern gesichtet

  6. Von der Vorderseite her könnte ich es nicht von der Note oder Pro Reihe unterscheiden. Das bei der Rückseite die gleiche Struktur wie beim S5 zum Einsatz kommt finde ich gut. Ich hoffe das sich die Gemeinsamkeiten auch beim Display fortsetzen und das Tablet auch von der weiterentwickelten Amoled Technologie profitiert. I

  7. Vielleicht sollte man ein Produkt aber noch gar nicht vor der offiziellen Vorstellung beurteilen. Da kann sich ja schon noch etwas tun.

    • Dann kaufe das Note Pro 12.2 Zoll. Habe es bin aber mit meinem anderen Tablet dem iPad Air deutlich mehr zufrieden. Und wer nah ran geht sieht Pixel. Daher 4k wäre ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.