#ExpectMore: Werbung für das Galaxy S5 ohne Sticheleien gegen Apple

Besonders in den USA macht Samsung sich mit Werbung gerne über Apple lustig, doch nun hat Samsung dort eine Werbekampagne gestartet, die ganz ohne Sticheleien gegen den Erzkonkurrenten auskommt. Drei jeweils 30-sekündige Spots heben praktische Funktionen des Galaxy S5 lustig hervor.

Samsung Galaxy S5

Jede Werbung erzählt die Geschichte eines Smartphone-Besitzers, der mehr von seinem Smartphone erwartet – daher auch der Hashtag #ExpectMore. Die vermissten Funktionen hat das Galaxy S5 natürlich, sodass Samsung mit der Werbung andeutet, dass das aktuelle Flaggschiff besser als jedes andere Smartphone ist, ohne die Konkurrenz direkt zu nennen. Das lässt die Spots meiner Meinung nach deutlich professioneller wirken.

Spot zur Wasserresistenz

Videolink

Spot zum Ultra Power Saving Mode

Videolink

Spot zum privaten Modus

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “#ExpectMore: Werbung für das Galaxy S5 ohne Sticheleien gegen Apple

  1. Irgentwie war das Galaxy S2 das schönste der S Reihe von Samsung.

    Irgendwie sehen alle aus wie Plastikbomber.

    Mach was Samsung !

    Mich hält nur noch das Note3 bei Samsung was Optik angeht.

    Bei der Technik holen alle voll auf und fast jeder hat ein Flaggschiff anzubieten…Samsung muss an der Optik arbeiten.

    Kleine Hoffnungsschimmer gibt es:

    Die Galaxy Tab4 Reihe (7.0, 8.0, 10.1) sehen sehr gut aus !

    Das S5 macht mich nicht wirklich an !!!

    Wenn das mein Bekanntenkreis jetzt lesen würde, würden die mich auslachen. Ich gelte nämlich als Samsung Freak bei denen.

    Also lange sehe ich mir das nicht mehr an, was da Samsung an Design verkackt.

    Technik super, Optik kaka

    • Mir geht’s genau so. Wenn Samsung den Schritt nicht macht und das Design grundlegend verändert/ hochwetiger oder schöner gestaltet, ist Samsung keine große Konkurenz zum iPhone oder HTC mehr.. Außerdem finde ich die Updatepolitik bei Samsung auch teilweise katastrophal.. Trotz Bugs werden Smartphones nicht geupdatet, warum läuft Samsung nicht immer so perfekt wie Apple? Haben die keine Ahnung vom Betriebssystem, welches sie selber programmieren?!

      • Updatepolitik bei Samsung katastrophal?
        Was soll man dann erst zu HTC, Sony, LG und Co. sagen, die ihre 2012 Flaggschiffe bei Android 4.2 haben stehen lassen. Samsung hat das S3 bis Android 4.3 upgedatet, das S3 LTE und Note 2 sogar bis Android 4.4.2.

        Und selbst bei Google war nach 18 Monaten schluss.

      • Stimmt alles.was du schreibst. Außer das mit den Updates. Glaub mir, Samsung ist da gut, die anderen Hersteller sind schlechter drann.

        Apple hat seun eigenes Betriebssystem und muss nicht irgendwelche Lizenzen erwerben…darum haben die in der Regel kein Update Problem.

        Bereits Juli wird das Iphone6 mit dm 4,7″ gebaut und kurze Zeit später dann das Iphone6 mit 5,5″.

        Ich bin ein Samsung Fan aber bin mit Samsung nicht verheiratet und mit Apple nicht verfeindet.

        Auf jeden Fall werde ich mir die beiden Varianten vom Iphone6 viel genauer anschauen wie sonst die anderen Iphones davor.

        Ich bin vom Iphone 3 GS zum Galaxy S2 gewechselt damals und bin begeistert von Android/Samsung…das kann sich aber wieder ändern !!!

          • Keine Ahnung.
            Anders kann ich mir das mit den Updates nicht erklären.
            Oder gibt es die Android Benutzeroberfläche gratis ?

          • Die fehlenden Updates sind ganz einfach erklärt: Sie kosten Geld!

          • Schlaumeier!

            Ich hab doch geschrieben das Apple sein eigenes Betriebssystem im Iphone hat und nicht irgendwelche Lizenzen erwerben muss…

            Und deine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet ob Android gratis/kostenlos wäre.

            Manchmal schreibst die hier den totalen Bullshit und nimmst meine Zeit in Anspruch um mit dir über so ein scheiß zu schreiben.

            Was ein Typ ey !!!

          • Ich kann nix dafür, dass du hier so einen Mist schreibst… Erst machst du die Lizenzen für fehlende Updates verantwortlich, und nun soll das alles Bullshit sein?

            Die Updates kosten nicht aufgrund der Lizenzen Geld – Android ist übrigens Teil der Apache-Lizenz, also mehr oder weniger frei – sondern die Entwicklung kostet richtig viel Geld,dazu Testphasen usw.

            Also: Nächstes mal erst überlegen, bevor du hier was schreibst. Dann sparst du dir auch Zeit, wenn du nicht so einen Scheiß schreibst…

  2. Vom s5 bin ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht der fehlende menu button is echt schade der Multitasking Button ist nämlich völlig unnötig das multitasking ist nur eine Spielerei und nicht mehr da könnte Samsung auch gleich ein Gesten button einführen um die Gesten Steuerung an und ausschalten total nutzlos bitte wieder ein menu button oder da man in den Einstellungen einstellen kann ob man eine Menu oder eine Multitasking Taste haben will

    • Ja das habe ich auch gedacht! Endlich lässt sich jemand dazu mal aus. Das ist für mich auch ein riesiger Kritikpunkt beim tab pro 8.4. Der menu und zurück knopf sind die pro features wo das iPhone versagt. Nun bekommen die android apps auch alle Menü tasten in jeder app in irgendeiner Ecke?? Ne Bitte nicht! Ich will die Menü taste zurück! Love my note 3 for it.

        • Genau deshalb habe ich auch lange mit demkauf gewartet.Ich kann aber sagen, das man sich relativ schnell umgewöhnt und es nach einiger Benutzung schneller von der Hand geht.

          Einzig wenn ich vom S4 dann zum Tab wechsle kann es passieren das ich den Homebutton lange drücke und Google Now aufgeht ^^

          Mein Fazit lautet daher, probiert es aus, es ist nicht so schlimm wie angenommen.

      • Ist aber leider nicht Samsungs Schuld, die sich lange dagegen gestreubt haben den menü Button aufzugeben,, sondern Googles Entscheidung.

        Samsung wurde freundlichst (mit einem Vorschlaghammer) überredet den Menübutton abzuschaffen, aber er ist immer noch da, in dem man den Multitasking Button für 1 Sekunde gedrückt hält.

    • Du musst lange auf den Multitasking Button drücken, das ist sozusagen der neue Menü Button. Ein echter Menü Button ist natürlich viel besser, aber wenigstens gibt es den Menü Button noch.
      Das mit dem Multitasking Button ist keine Spielerei von Samsung, sondern eine Funktion von Android. Samsung hat sich lange gegen den Multitasking Button gewehrt, aber sie würden wohl mehr oder weniger von Google gezwungen. Ich finde es gut, dass der Menü Button doch noch (so halb) erhalten geblieben ist.

  3. Also meine Frau ihr Note3 wurde geklaut…wir haben das Geld von der Versicherung bekommen.

    Jetzt wollen wir ihr ein neues Smartphone kaufen.

    Also das S5 weckt keine Emotionen (haben es gestern ausprobiert), weder bei ihr noch bei mir !!!

    HTC One M8 hat mein Schwager, tolles Gerät aber größer als das S5 und das Menu gefiel uns nicht und es spricht meine Frau auch nicht so an…

    Wir schauen uns noch mal das Xperia Z2 mal an am Freitag.

    Meine Frau sagte mir „ist doch egal, ich hol mir lieber wieder ein Note3 aber diesmal in weiß. Alle 3 gefallen mir nicht so gut wie das Note3“.

    Irgendwie kann ich meine Frau verstehen !

      • Sehr gutes Handy, evtl auch besser als das S5.
        Ist etwas für Technikfreaks und hat keinen Sexappeal 😉

        LG ist meistens besser als Samsung aber irgendwie versagt deren Marketingstrategie komplett !

        Keine Sau interessiert sich wirklich für LG.

        Wirklich schade

        • Trotzdem sind sie im letzten Quartal auf Platz drei der weltweit größten Smartphone- Hersteller gelandet. Und spätestens mit dem G2 hat man auch im High-End Segment wieder Fuß fassen können.
          Zwar ist der Abstand zur Konkurrenz aus dem eigenen Land nach wie vor groß, und auch Apple hat einen größeren Marktanteil aber deswegen bedeutet das noch lange nicht das sich keine Sau für LG interessiert.
          Wollte man diesen Gedanken weiterführen wäre HTC schon längst aus den Köpfen der Konsumenten verschwunden, die tauchen schließlich nicht einmal mehr unter den Top-Ten auf, dennoch haben sie gerade hierzulande immer noch einen Namen und auch LG kämpft sich mit G2 und G3 wieder erfolgreich zurück in die Köpfe der Kunden…

          • LG warbis vor kurzem der größte Handyhersteller und das für eine längere Zeit.

            In Fernseher Branche sind die sehr gut, sogar besser als Samsung.

            LG Smartphones sind momentan nur für Kenner etwas (Flaggschiffe) oder für Callya Kids die wenig Geld ausgeben wollen (Low Budget).

            Die wenigsten kennen ein Modell von LG, wobei der Name Galaxy nach dem Iphone am stärksten in den Köpfen ist.

            Die meisten interessieren sich nicht für LG Produkte und würden eher 100€ mehr für ein Samsung Gerät ausgeben (egal ob Smartphone, Smart TV, Side by Side Kühlschrank…) wenn diese technisch und optisch gleich aussehen würden.

            LG ist in vielen Sachen Samsung überlegen aber Samsung lässt sich viel leichter verkaufen !

            Das meinte ich

          • Damit hast du leider recht, fürchte ich…
            Ich denke aber, dass gerade im Bereich der Smartphones die Omnipräsenz Samsungs nicht ewig vorhalten wird und LG mit dem G3 durchaus einiges an Interesse generieren konnte, was langfristig vielleicht auch das Sprungbrett zu einem größeren Erfolg werden könnte.
            Ich selber nutze auch seit Jahren in nahezu allen Bereichen Samsung- Produkte, schließlich bieten diese meiner Meinung nach oftmals einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz, aber gerade im schnell wachsenden Smartphone Markt finde ich die Vormachtstellung einer einzigen Firma (jetzt ist es Samsung, zuvor war es Apple) immer etwas bedenklich.
            Ich hoffe einfach das LG mit dem G3 (ebenso wie HTC mit dem M8, Oneplus mit dem One oder Sony mit dem Z2) und auch seinen restlichen Produkten wieder etwas aus dem Schatten des großen Konkurrenten treten kann und die Leute dazu bringt wieder etwas außerhalb der Samsung- / Apple- / Whatever- Marken- Fokussierung zu denken und sich neue Technik aufgrund von rationalen Entscheidungen zu kaufen, auch wenn diese Hoffnung wahrscheinlich utopisch ist. Dennoch ist Vielfalt auf dem Markt und auch die Wahrnehmung und Anerkennung dieser Vielfalt seitens der breiten Kundenbasis ein erster Schritt in diese Richtung…

        • Ich hatte mal ein Handy von LG und glaub mir NIE WIEDER werde ich diese Firma/Marke kaufen! Es war so ziemlich das schlechteste was ich jemals besessen habe… Samsung hat einfach alles was man will, ich hab sogar ne Mikrowelle von Samsung und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Alles läuft super und ohne Probleme!

    • Nachtrag:

      Also wir hatten gestern Besuch (war einiges los gestern bei uns) und auf dem Tisch lagen dann, als Flaggschiffe, ein:
      – Galaxy S5
      – One M8
      – Xperia Z2
      und mein Note3

      wärend die anderen Mädels kurz mit uns NUR über die Optik geredet haben (hatten meistens Iphones), hat meine Frau auf einmal gezielte Fragen an die Jungs gehabt…

      Lange Rede kurzer Sinn:

      Erstaunlicherweise hat sie sich doch für das S5 entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.