Galaxy Note 4 soll wasserresistent sein und Fingerabdrucksensor besitzen

Es wird noch etwa drei Monate dauern, bis Samsung das Galaxy Note 4 in Berlin vorstellt, doch bereits jetzt kommen langsam Informationen über das Phablet ans Licht. Den gut informierten Kollegen von SamMobile zufolge wird das Galaxy Note 4 unter anderem vier Funktionen haben, die teilweise auch auf Hardware hindeuten: Multi-Network for Booster, Aqua Capture, Smart Fingerprint und ein Motion Launcher.

Samsung_Galaxy_S5-vs-Galaxy_Note3

Während der Multi-Network for Booster wahrscheinlich einfach der vom Galaxy S5 bekannte Download Booster ist, verrät uns der Aqua Capture Modus etwas mehr. Vermutlich handelt es sich dabei um einen speziellen Kameramodus für Unterwasseraufnahmen, wie dieser auch beim Galaxy S5 zu finden ist – allerdings verrät uns dies, dass das Galaxy Note 4 wohl auch wasserresistent sein wird.

Ebenso verrät die Funktion „Smart Fingerprint“, dass das Galaxy Note 4 auch mit einem Fingerabdrucksensor kommen wird. Hier könnte es durch die neue Funktion aber vielleicht möglich sein, quasi Gesten auf dem Sensor auszuführen, mit denen sich Aktionen automatisieren lassen, Ähnlich dazu wäre der Motion Launcher, den Samsung sich offenbar bei HTC abgeguckt hat. Streicht man seinen Finger über das deaktivierte Display, so kann man mittels Gesten Apps starten, beispielsweise die Kamera.

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Galaxy Note 4 soll wasserresistent sein und Fingerabdrucksensor besitzen

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 4 wird wasserdicht und erhält Fingerabdrucksensor (Gerücht) › TabletHype.de

  2. Samsung hat den Motion Launch von HTC kopiert? Nö, nicht ganz.

    Samsung waren die ersten die mit Motion/Gesten Launch beim S3 angefangen haben, was sie dann beim Note 2 weiterentwickelt haben, bei dem Symbole und Bewegungen mit dem S-Pen gemalt wurden und damit dann Funktionen wie Zurück taste, Google Search und andere Dinge ausgeführt wurden.

    Dann kam Double Tab to wake von Nokia und Sony ziemlich zeitnah zueinander.

    Dann kamen chinesische Firmen wie Oppo welche die Note 2 Idee aufgegriffen haben, um apps wie z.B die Taschenlampe zu starten, indem man ein Symbol auf das ausgeschaltete Display gezeichnet hat.

    Und erst dann kam HTC mit dem One M8 motion launch.

    • Nee, ist jetzt nicht Dein Ernst….also das hat sich aber ganz anders angehört in Deinem Artikel…. Bitte noch mal nachlesen ;-)… nix für ungut…. ist ja sonst ALLES top …. also nicht falsch verstehen ….

      • Ich habe ehrlich gesagt weder Galaxy S4 Active noch das S5 jemals auch nur angetastet und deswegen nur auf sonst zuverlässige Quellen vertraut 😉 Und meinte echt noch zu wissen, dass das Ding beim Active so hieß.

  3. der downloadbooster ist beim note pro 12.2 auch dabei also vor dem s5.
    das note 4 muss mindestens einen snap 805 mit 4 gb ram haben, ansonsten lohnt sich ein upgrade nicht vom note 3 oder s5.

    • Das mit Snapi 805 und 4GB RAM dürfte eig. nichts werden, da der 805er ja noch 32 Bit hat, erst der 810 und der 815 glaube haben 64 bit und unterstützen dann 4+ GB RAM

  4. Ich find immer noch nix…. Bitte mal verständlich erklären, wo denn dieser Unterwasser Modus zu finden sein soll….. DANKE 🙂

  5. Die Noteserie ist zwar besser, aber mir zugross. DIE S-serie wird langsam auch sehr gross und werde in zukunft bestimmt auf die Mini Variante umsteigen, falls Hardware gut ist

    • die gummierung wird schnell porös und unter dem akkudeckel sammelt sich wasser. heißt wenn das gummit öfter mal nass war und wieder trocknet wird es hart und trocknet und dann dringt das wasser ein. samsung gibt hier keine garantie, wie bereits beim s4 active. es ist ja auch nur spritzwassergeschützt.

      • Es ist NICHT nur Spritzwasser geschützt sondern hat eine ip67 Zertifizierung !!! Eine halbe Stunde in einem Meter Tiefe Wasserdicht !!! Wo bitteschön ist es nur Spritzwasser geschützt ?

        • Falsch, die erste Zahl mit der Nummer 6 sagt aus das es Staub geschützt ist, die Zahl 7 steht für Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Das heißt zwar das es gut gegen Staub und Wasser geschützt ist aber auf längerer Sicht Staub und Wasser trotzdem eindringen können. Richtige Wasserdichtheit wird in Bar = ATM gemessen und nicht in irgendwelchen Zertifizierungen. Erst ab 10 Bar ist ein Gegenstand wie eine Uhr etc. Wasserdicht und zum Schwimmen bis 100 Meter tiefe geeignet. Im übrigen, bei einem Meter Tiefe sprichste wohl eher von einem Kinderbecken.

          • Also es tut mir ja leid aber wenn ich eine Sache ne halbe Stunde unter Wasser halten kann ist es mehr als nur spritzwassergeschützt! Dies wollte ich nur deutlich machen 🙂

          • 1 Meter Wassertiefe hat etwa einen Druck von rund 1 Bar und das ist alles andere als Wasserdicht. Die Angabe von 30 Minuten sind nur ca. Angaben, es kann dir genauso passieren das es nach 20 Minuten schon undicht wird. Da viele sich unter Spritzwasserschutz sich wenig vorstellen können werden meist solche Angaben aufgezeigt da ein Wasserstrahl aus dem Wasserhahn rund 1 Bar Druck ausübt, es kommt natürlich darauf an wie weit man in öffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.