Galaxy Note 8.0 bekommt Android 4.4 KitKat [KXUBND9]

Nachdem viele Kunden schon etwas enttäuscht waren, dass das Samsung Galaxy Note 8.0 auf Android 4.2 festhängt, aktualisiert Samsung das Tablet nun endlich auf Android 4.4 KitKat. Leider ist das Update aktuell noch auf den heimischen Markt in Südkorea beschränkt, recht bald sollte Android 4.4 dann aber auch europäische Geräte erreichen.

Samsung Galaxy Note 8.0 Display

Die Neuerungen des Updates dürften in etwa denen der anderen Geräte von Samsung mit Android 4.4 entsprechen, viel neues gibt es also nicht. Erwartet wird eine höhere Geschwindigkeit, ein neues Design für die Statusleiste, verbesserte Akkulaufzeit, Vollbildalben auf dem Sperrbildschirm während der Musikwiedergabe und Unterstützung für kabelloses Drucken.

Aufgrund der Unterschiede zwischen der koreanischen und deutschen Version des Galaxy Note 8.0 wird von der Installation des Updates auf deutschen Geräten abgeraten.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Galaxy Note 8.0 bekommt Android 4.4 KitKat [KXUBND9]

  1. Pingback: Note 8 Wi-Fi in England erhält Update auf Android 4.4 - All About Samsung

  2. Immer dieses Geflenne hier… das Note 8.0 N5100 bekam heute in Polen KitKat. Also ist es auch in Europa unterwegs. Ein paar Tage oder Wochen wird man das doch noch aushalten können…

  3. ich glaube nicht, dass Samsung das update in naher zukunft nach Europa bringen wird… auf das 4.2.2 update der Wifi-only Version habe ich mehr als 4 monate gewartet und musste es mir dann von der englischen Samsung-website manuell installieren… -.-

  4. Aha.
    Also das ding hat 1gb ram, eine exynos 4412 quadcore Prozessor, und eine display Auflösung von 1280×800 (wenn ich mich nicht irre)…
    ABER das Galaxy S3 ist zu schwach -_-

    • 1. Das Note 8.0 hat 2 GB RAM, nicht nur 1.
      2. Der Prozessor ist im Note 8.0 etwas höher getaktet (1,6 GHz statt 1,4 GHz)
      3. Die Auflösung spielt bei sowas gar keine Rolle

      • Okay beim RAM habe ich mich geirrt…
        Aber die Auflösung spielt schon eine Rolle…
        Eine höhere Auflösung benötigt mehr Leistung weil mehr pixel verarbeitet werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.