Galaxy S5 Active in Benchmark Ergebnissen aufgetaucht

Nicht sehr lange ist es her, dass das Galaxy S5 Active die amerikanische Prüfstelle FCC besuchte. Ein aktuelles Benchmark Ergebnis bringt nun auch die Spezifikationen ans Licht. Es scheint, als ob ein echt kräftiges Outdoor Smartphone auf dem Weg ist.Samsung Galaxy S5 Rueckseite Wasser

So wird das als SM-G780 gelistete Smartphone mit einem 5,2 Zoll großen Display erscheinen. Die Auflösung wird nicht angetastet und bleibt bei Full-HD. Die verbaute Quadcore CPU Snapdragon 800 wird mit kräftigen 2,4 GHz angetrieben, der RAM bleibt aber auch bei diesem Ableger bei 2 GB. Android soll in der Version 4.4.2 laufen.

Desweiteren wird die Kamera lobenswert große 15 MP Fotos knipsen können und Videos in Full-HD aufnehmen, obwohl mit dem Snapdragon 800 auch 4K-Aufnahmen möglich sein sollten. Die aber wohl interessantesten Details, die Zertifizierung und das Vorhandensein eines Pulsmessers, gehen aus dem Benchmark natürlich nicht hervor.

Doch auch bei dem Display bleibt noch eine kleine Frage ungeklärt. So wurden eigentlich alle Outdoor Smartphones, ob von Samsung oder anderen Herstellern, mit einem LCD ausgeliefert. Dies hatte den Grund dass LCDs in der Regel sehr hell sind. Durch die drastische Erhöhung der Helligkeit beim Display des Galaxy S5, könnte sich Samsung aber auch für ein SAMOLED entscheiden und somit ein Alleinstellungsmerkmal für sich gewinnen.

Quelle: gfxbench

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Galaxy S5 Active in Benchmark Ergebnissen aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active SM-G870 zeigt sich in mehreren Videos - All About Samsung

  2. Moin. Eigentlich hätte ich gedacht, dass eine active-Version aufgrund der ip67-zertifizierung des s5 obsolet ist. Nun wird es wahrscheinlich wieder so ein Nischenprodukt wie das s4 active und max. ein halbes Jahr mit Updates versorgt werden. Damit es sich vom „normalen“ s5 absetzt und seine Käufer findet, müsste es nun auch besonders stoß- und wasserfest mit festschraubbarem Akkudeckel und physischen Buttons (wie beim s4 active, nur hoffentlich besser und mit nicht so hohem Druckwiderstand) ausgestattet sein. Ob nun LCD oder s-amoled Display, dürfte der Zielgruppe egal sein, und daher denke ich, dass es die wirtschaftlichere bzw hoffentlich die leichtere Variante werden wird.
    Ansonsten wirklich überflüssig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.