Krisenbewältigung: Samsung besetzt sieben Managerposten neu

Samsung hat in der letzten Woche sieben Managerposten umbesetzt, um diverse Probleme neu anzugehen und bewältigen zu können. Sechs von sieben Managern, die für zukünftige Geschäftsstrategien verantwortlich waren, wurden nun neu besetzt. Samsung möchte damit die „herausfordernde Situation“ des Marktes bewältigen.

samsung logo 6

Besetzt wurden die Stellen bei Samsung Electronics, Samsungs wichtigstem Tochterunternehmen, mit erfahrenen Managern, die sich mit Kommunikation, Jura und Personal auskennen. Einer der Manager zeigte sich schockiert, da Samsung normalerweise keine ranghohen Manager von Samsung an Tochterunternehmen transferiert.

Mit den drastischen Änderungen will Samsung auch Probleme wie die Leukämie einiger Mitarbeiter angehen, ein besseres Personaleinstellungssystem entwickeln und die Zulieferung wichtiger Komponenten für das Galaxy S5 gewährleisten. Ein Sprecher von Samsung sagte, dass es sich bei der Neubesetzung um einen Teil des „Mach Managements“ handelt, das das Unternehmen transformieren soll, um weiterhin an der Spitze bleiben zu können. Die Neustrukturierung sei aber noch längst nicht vorbei.

Nur einen Tag später hat Samsung außerdem auch die Köpfe von Samsung South America und Russland ausgetauscht, um auch dort neue Strategien entwickeln zu können.

Quelle: Korea Times

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Krisenbewältigung: Samsung besetzt sieben Managerposten neu

  1. Pingback: 10 Millionen Samsung Galaxy S5 an Händler verschickt - All About Samsung

  2. Pingback: News: Manager-Rotation bei Samsung, mehr Unfälle ‘dank’ Smartphone, Apple kauft LuxVue | Mobilegeeks.de | Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.