Neue Update-Roadmap zeigt kein Android 4.4.2 für europäisches Galaxy S III

Nutzer des Samsung Galaxy S III müssen leider weiter um ein Update auf die derzeit neueste Android-Iteration bangen. Nachdem in den USA Android 4.4.2 für die dortige LTE-Version mit 2 GB Arbeitsspeicher bereits als Aktualisierung verfügbar ist, gibt es für das europäische Modell eher weniger Hoffnung.

Samsung Galaxy S3

Listen von Samsung-Smartphones, die ein Update auf Android 4.4.2 erhalten sollen, gibt es inzwischen einige, SamMobile hat nun durch Insider eine weitere erhalten. Diese zeigt für das Note II und Note II LTE sowie das S4 Mini und S4 Mini LTE ein Update an. Auch das Note 3 Neo und das Galaxy Grand 2 sowie die beiden Galaxy Mega Modelle sind zumindest noch in einer Testphase für das Update. Teilweise sind die Updates auch bereits erhältlich. Das große Problem: Das Samsung Galaxy S III wird als nicht verfügbar gelistet.

kitkat-Update-status

SamMobile ist für gute Informationen von Insidern bekannt und so darf man zumindest weiterhin bezweifeln, dass das Galaxy S III noch Android 4.4.2 erhalten wird. Das Problem scheint allerdings nicht der (im Vergleich zur LTE-Version um 1 GB kleinere) Arbeitsspeicher zu sein.

S3-Dev-Report

Mit TouchWiz und den zahlreichen integrierten Apps scheint es ein Problem zu geben. Das Update auf Android 4.4.2 soll daher derzeit gekippt worden sein, man prüft aber – ebenfalls angeblich – derzeit einen direkten Sprung auf Android 4.4.3. Abwarten und Tee trinken, es ist schade, dass Samsung hier nicht klarer kommuniziert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

43 thoughts on “Neue Update-Roadmap zeigt kein Android 4.4.2 für europäisches Galaxy S III

  1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was soll das? Ich warte schon seit ein Jahr auf ein Update für mein s3 mini hätten die das nicht wenigstens auf 4.3 updaten können?

  2. das note 2 sollte laut dieser tabelle im april das uptade bekommen, das ist auch so aber nicht weltweit, das rollout startete im april, ind deutschland ist es aber noch nicht erhältlich 😉 lg

  3. Oh man kommt ihr es mal gut sein lassen mit dem Beschwerden das war beim letzten update schon so schlimm das auf 4.3

  4. Pingback: Galaxy S3: Android Kitkat Update nicht auf aktueller Update-Roadmap › v-i-t-t-i.de

  5. Das Ganze wäre ja echt keine Schande wenn das S3 mit 4.3 auch nur einigermaßen akzeptabel laufen würde. Selbst wenn man den ganzen „Bloat“ entfernt, es läuft nach ner Zeit einfach katastrophal. Denke das liegt am uralt kernel oder am billigen Speicher. Auch CM11 hat die selben Probleme (mit gleichem kernel)

  6. Ich weiss ja nicht wer hier schon das samsung galaxy i7500 und dann das galaxy s hatte, aber da war das gleiche, und es wird immer das gleiche bleiben. Auch wenn Android 6,7,8 oder 9 auf einem der einfachsten handys laufen würde, dann würde samsung es nie auf ein ehemaliges super smartphone bringen. Mein vorschlag ist, dass google die hersteller zwingen soll die Updates auch zu bringen. Oder google muss für die Verteilung zuständig werden. Sollen die hersteller doch einen betrag x an google zahlen für die arbeit. Samsung will Geräte verkaufen, und bald schon alle 6 Monate ein neues galaxy s rausbringen. Ich hatte bis auf das s2 und das s5 alle galaxy, aber auch 2 htc die auch sehr nachgelassen haben. Aber es wird immer das gleiche sein. Kunden geben viel Geld aus, samsung nimmt es und vergisst den kunden.

  7. Lächerlich, ein Betriebssystem entwerfen, von dem man selbst keine Ahnung hat und somit ständige Fehler auftreten… Warum ist das bei iOS nicht so??

    • Bei iOS ist es auch so! Man findet selbst jetzt noch Fehler in iOS 7.1.x ! Das liegt auch am nicht ganz so kompatiblem Prozessor! Mit dem QSD 600er vom s4 würde sowas nicht passieren, da alles auf ihn angepasst ist, weil genug Geräte mit ihm laufen!

    • Ändern eher wenig bis nichts äußerlich, aber innerlich wird sich/ muss sich sehr viel tun! Die Kamera App wird bestimmt neu auf den kernel geschrieben um fehler zu vermeiden, der Akku wird geschont dadurch. Die hauptfehler bei kitkat liegen bei der Kamera und bei der Akkulaufzeit, beides haben sich erheblich verschlechtert seitdem ich kitkat auf meinem s4 habe. …

    • Wahhh. Es ist kein Beschiss, Samsung hat 1 1/2 Jahre updates versprochen, und das haben sie eingehalten. Es ist außerdem relativ wahrscheinlich das später noch ein update kommt. Also abwarten und nicht rumragen.

    • Lies den Artikel zu ende, dann wirst du feststellen, dass Samsung probleme hat das update aufs s3 anzupassen! Es wird in Erwägung gezogen direkt 4.4.3 zu veröffentlichen, was für alle besser ist, da Android 4.4.2 ein reiner Bug Haufen mit Akkuproblemen ist! Abwarten und nicht urteilen bevor man nichts genaueres weiß!
      Übrigens: Das zeitlich vorgestellte HTC One X wurde schon mit 4.2 zur ruhe gelegt… Da warte lieber länger für ein update, Hauptsache es kommt und die armen die fürs one x geld ausgegeben haben, bekommen nichteinmal 4.3

    • Den Link habe ich entfernt. Es gibt keine miesere SEO Klitsche als diesen Dreck meiner Meinung nach und der Inhalt ist total irritierender Bullshit. Ich kenne jeden auch nur annähernd wichtigen bei Samsung und halte den Artikel für groben Unfug.

  8. Schade, da Android 4.4 ja auf geraten mit 512mb RAM laufen soll… Wieso muss Samsung bloß wieder neue unnötige Funktionen reinpacken ?! -_-
    Trotzdem, wenn nix kommt, kommt CM11 drauf! 😉
    Also kein Problem!

    • Wie im Artikel erwähnt liegt es nicht (!!!!!!) am RAM Speicher, sondern an der fehlerhaften Portierung und wenn man jetzt noch so klug war und den Artikel zu Ende gelesen hätte wüsste man das nichts davon offiziell ist, alles Vermutungen und das Samsung wenn 4.4.2 nicht kommt mit 4.4.3 ankommen wird, was eine viel bessere Wahl ist, weil sich kamera und akkulaufzeit im Gegensatz zu 4.4.2 nur noch verbessern können

    • Ich brauche jetzt Aufklärung @AllAboutSamsung !
      Sogar unter dem Artikel von ukonio.de steht ein Kommentar persönlich von der Samsung Electronics Frau…
      Es soll Ende Mai kommen…

    • Den Link habe ich entfernt. Es gibt keine miesere SEO Klitsche als diesen Dreck meiner Meinung nach und der Inhalt ist total irritierender Bullshit. Ich kenne jeden auch nur annähernd wichtigen bei Samsung und halte den Artikel für grob falsch.

      • Das heißt der komplette update Plan ist Bulshit? Dann frag doch mal für die gt-i9300 Benutzer deine Guten Quellen bezüglich update auf kitkat was da jetzt Sache ist!! Wahre echt top.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.