Samsung Galaxy S III bekommt in den USA Android 4.4

Gute Nachrichten für alle Nutzer des Samsung Galaxy S III: Vermutlich wird es schon bald ein Update auf Android 4.4 geben. In den USA erhalten Geräte des amerikanischen Mobilfunkbetreibers Sprint aktuell ein Update mit der Bezeichnung L710VPUCND8, das dem ehemaligen Flaggschiff endlich Android 4.4 KitKat spendiert.

Galaxy_s3_braun

Damit dürfte das Update auch bald in Europa ankommen, immerhin hat Samsung die Entwicklung abgeschlossen und kann durch ein weltweites Update das eigene Image weiter aufpolieren. Welche neuen Funktionen Samsung dem Galaxy S III spendiert, ist aktuell noch nicht bekannt. Bisher hat wohl noch niemand das Update sichern und analysieren können, was sich aber in den nächsten Tagen ändern sollte.

Auf den Markt kam das Galaxy S III im Sommer 2012. Somit hat Samsung das ehemalige Flaggschiffgut zwei Jahre lang mit Updates versorgt und damit das Versprechen von mindestens 18 Monaten Updates eingehalten. Mit dieser Aktion beweist Samsung, dass man doch eine halbwegs vernünftige Updatepolitik hat, die zwar teilweise etwas langsame, aber dafür viele Updates bringt.

Quelle: Sprint (via AndroidCentral)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S III bekommt in den USA Android 4.4

  1. Pingback: Android 4.4 für das Samsung Galaxy S3 in den USA ← Pilzkuh

  2. Pingback: Android 4.4 “KitKat” für das Samsung Galaxy S3 ← Pilzkuh

  3. Weis jemand wo ich ne Firmenware furs sgs3 runterladen kann … den entweder find ich nix oder muss mich auf der seite regestrieren …
    son link zum runterladen wer supii oder kan jemand mir die firmenware per email schicken
    danke

  4. Deswegen sollten alle S3 Besitzer noch beim S3 bleiben und am ende des Jahres ein neues Smartphone kaufen , weil keine Updates danach mehr kommen

  5. Ich traue Samsung zu, dass alle S3 Modelle ein Update erhalten, außer das GT i9300. Aber hoffe natürlich für i9300 Nutzer, dass sie das update erhalten

  6. Ich würde lieber noch nicht zu früh frohlocken, denn es kann sehr gut sein, dass nur die amerikanische und nicht die internationale Version Kitkat bekommt, weil die internationale Version den Exynos Chip und weniger RAM hat.

    Einerseits ärgerlich, aber auch bei Google war nach 18 Monaten schluss, evtl. werden auch einige Komponenten der internationeln Version nicht mehr mit aktuellen Treibern versorgt, wodurch diese nicht mehr mit Kitkat kompatibel wären.

    Keine Ahnung, aber wie gesagt lieber noch etwas mit den Champuskorken warten und die Fackeln und Heugabeln zurechtlegen.

  7. Ich fände es gut wenn samsung die Flagschiffe 3-4 Jahre updaten würde und die anderen unnötigen Smartphones 2 Jahre lang. Ich mein es ist schließlich ein Flagschiff für den man sehr viel Geld bezahlt hat. Und bei dem S3 hatt sich samsung ganz schön viel zeit für Updates gelassen.

    Dennoch freue ich mich auf das Update ;D

  8. Die Sprint Variante des S3 ist doch das GT-9105 also 2GB RAM dazu auch noch CDMA, WCDMA, LTE. Ähnlich der Verizon Variante. Also wird es kein Update für für das GT-9100 geben, da Samsungs Argument der begrenzte RAM vom S3 ist. Meines Erachtens eine lächerliche Aussage, da 4.4 für „schwächere“ Geräte gedacht ist. Trotzdem müsste ich dann wieder abwägen ob ich 4.4 wegen dem SD-Karten Debakel haben möchte, falls die Anwendungen jetzt nicht mehr auf die Ordner anderer Anwendung zugreifen und deren Inhalt ändern dürfen. Ach was solls, ich würde es mir wohl trotzdem brav installieren und 2-3 Versionen einer MP3 Datei hinnehmen die ich dann um Cover Bilder und MP3 tags mit jeweils einer Anwendung erweitert habe.

    • Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Samsung diese Variante auf Android 4.4 aktualisiert, die internationale aber nicht. Das wäre total inkonsequent und würde bestimmt zu noch mehr Kritik und Unverständnis durch Kunden führen.

      • Hallo Herr Brüggemann. Ich denke da liegen Sie falsch. Faryaab Sheikh von Sammobil hat am 16.April noch getwittert: I don’t know how they are claiming that update will arrive in May, there are NO KitKat test builds for I9300. Diese Aussage von einem Insider sollte man schon sehr ernst nehmen.

        • Im Zweifel liegt der Fehler hier bei Sprint. Grundsätzlich nehmen wir aber direkte Informationen von Mobilfunkbetreibern erst einmal als wahr an, da diese üblicherweise korrekter sind als Informationen von außerhalb. Natürlich kann sich die Meldung aber auch als Irrtum herausstellen.

          • Die Sprint-Version ist aber eben nicht das in Deutschland verkaufte I9300 sondern das I9305. Für das I9305 hat Samsung ja auch das Kitkat-Update auf der Liste. Von „unseren“ S3 ist nirgendwo die Rede. Ich würde mich ja gerne täuschen, aber meinen Recherchen zufolge wird es sehr sicher kein Update mehr geben. Die Nutzer des S3 mit LTE könnten unter Umständen noch Glück haben. Dürfte in Deutschland aber die starke Minderheit sein.

  9. Jetzt mal kurz zur AllAbotSamsung App.

    Habe eben gerade die Nachricht bekommen das eine neue wichtige Information da ist.

    Das erste Kommentar von Dominik ist schon länger als 15 Minuten alt.

    Entweder ist Dominik nonstop hier oder jeder bekommt es zeitverzögert.

    Gruß

    • Es kann gut sein, dass die Nachrichten teilweise etwas verzögert ankommen, da wir die Nachrichten über Google Cloud Messaging senden. Wir haben eingestellt, dass das Gerät nicht dauerhaft aktiv bleibt, um auf neue Nachrichten zu warten, sondern diese erst empfängt, wenn es aus dem „Schlafmodus“ aufwacht. Das schont den Akku und eine Verzögerung von einigen Minuten ist dafür zu verschmerzen, schätze ich.

      Die meisten erhalten die Nachricht aber ziemlich schnell, das zeigen zumindest die Zugriffszahlen in Echtzeit.

      • Hey vielen Dank für die Info.

        Selbstverständlich kann ich es verkraften, bin doch froh das ihr so eine tolle Arbeit leistet.

        Ist mir nur mal aufgefallen die ganze Zeit.

        Gibt nichts zu meckern, im Gegenteil.

        Weiter so 😉

      • Das Thema wurde schon einmal angesprochen, bislang gibt es aber noch keine Besserung. Wenn ich über die BreakingNews Meldung in der App mir den Beitrag ansehe und dann auf die anderen Berichte klicke, komme ich nur auf die gemeldete Breaking News. Man ist also gezwungen die App zu schliessen und diese neu zustarten, um alle anderen News von Euch lesen zu können. Könnt ihr dies fixen, oder ist es gar von Euch so beabsichtigt?

  10. Das Updateversprechen halten sie aber auch nur bei den Flaggschiffen, andere sind denen egal. Siehe die Galaxy Tab Reihe, gabs glaube wenn überhaupt nur ein Update.

    • Bein meinem Tab 2 10.1 kam es auch sehr spät…

      Nutze es aber zum surfen nicht mehr da mein Note3 viel schneller im Internet surft.

  11. Samsung sollte erstmal die S4 Reihe komplett mit 4.4 ausrüsten. Da kauft man sich ein S4 active und kommt sich ein wenig veräppelt vor wenn man als letztes oder garnicht ein update bekommt.

    • Mami, mein Kuchenstück ist aber kleiner als das meiner Schwester, buäääh! Wie alt sind eigentlich gewisse Kommentarschreiber hier?
      Freue dich doch heute mal für die S3 Besitzer und solange Samsung regelmässig Updates released wird auch bald das eigene Gerät dabei sein.

      • Wahrscheinlich bist du S3 Besitzer und vielleicht sind nicht alle hier so Weise und alt wie du. Aber da spielt das Alter wohl auch keine Rolle. Passt schon 🙂

        • Wieviel S4 Active hat Samsung weltweit verkauft und wieviele S3 waren es???
          Mal kurz drüber nachdenken, dann kann man ganz schnell erkennen, wo Samsung seine Prioritäten liegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.