Samsung Galaxy S5 Active besucht die FCC – steht der Marktstart kurz bevor?

Samsung bereitet sich aktuell offenbar auf den Marktstart des Samsung Galaxy S5 Active vor. Das SM-G870A wurden von der amerikanische Behörde FCC zertifiziert und für den amerikanischen Markt freigegeben. Dabei handelt es sich zwar um die Variante für den Mobilfunkbetreiber AT&T, doch deutet dies auch auf die (baldige) Fertigstellung des internationalen Modells hin.

Samsung-SM-G870A-Galaxy-S5-Active-ATT-FCC-02

Der Bericht der FCC verrät, dass das Gerät 143 mm lang und 73 mm breit ist und außerdem NFC, LTE und natürlich auch WLAN an Bord hat. Der Akku hat eine Kapazität von 2800 mAh und entspricht damit dem Akku des Galaxy S5. Laut einem Eintrag bei Zauba ist auch das Display das selbe, sodass der einzige Unterschied in einer noch größeren Robustheit liegen dürfte.

So könnte das Galaxy S5 Active sogar eine IP68-Zertifizierung bekommen, die das Gerät gegen dauerhaftes Untertauchen schützt, während das Galaxy S5 „nur“ eine IP67-Zertifizierung besitzt.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Active besucht die FCC – steht der Marktstart kurz bevor?

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active Smartphone mit technischen Informationen aufgetaucht

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active – weitere Infos zum Rugged-Smartphone sind raus » Galaxy, Gehäuse, 25GHz, Prozessor, 16GB, Daten, Quad-Core, Qualcomm, Full-HD, Touchscreen-Display, Auflösung, Pixel, über, Snapdragon, WLAN, Android, Betriebssystem, KitKat,

  3. Pingback: Galaxy S5 Active in Benchmark Ergebnissen aufgetaucht - All About Samsung

  4. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active: Spezifikationen des Outdoor-Smartphones durchgesickert | FreeString news feed

  5. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active: Spezifikationen des Outdoor-Smartphones durchgesickert

  6. Die IPx8-Zertifizierung bedeutet nicht unbedingt das es dauerhaft unterwasser getaucht werden kann, wie man das auch beim Z2 sieht, welches man trotz IP58 auch nur bis 1,5m Tiefe maximal 1 Stunde untertauchen soll.

    Natürlich zerfallen die Geräte nicht automatisch zu Staub, wenn man sie länger untertauchen sollte, wie man beim S5 in der Waschmaschine gesehen hat, aber dauerhaft eben auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.