[UPDATE: Nicht für DE] Samsung Galaxy S5 Active offiziell vorgestellt von US Provider AT&T

„Opalla“ wie man bei HalliGalli sagen würde. Lange vor dem 12. Juni ist das Samsung Galaxy S5 Active nun offiziell und nicht Samsung lüftete den Vorhang, sondern der US-amerikanische Provider AT&T stellte das Galaxy S5 Active SM-G870 vor.

Samsung_Galaxy_S5_Active_ATT_1

Der Provider hat ab heute und vorerst exklusiv das Samsung Galaxy S5 Active im Angebot. Dieses kommt mit einem sehr robusten Design, einem zusätzlichen Plastikrahmen an der Ober- und Unterseite des Smartphones und einigen weiteren Features.

UPDATE: Uns wurde von Samsung Deutschland offiziell bestätigt, dass das Galaxy S5 Active nicht nach Deutschland kommen wird. Ohnehin dürfte die Zielgruppe für das Gerät eher klein sein, da das Samsung Galaxy S5 eben bereits eine IP67-Zertifizierung besitzt.

Am offensichtlichsten sind sicherlich die drei „echten“, physischen Tasten unterhalb des Displays, die dafür sorgen, dass es auch mit Handschuhen und rudimentär auch unter Wasser bedient werden kann. Dazu gibt es an der linken oberen Seite an dem Rahmen eine zusätzliche Taste, den „Convenience Key“. Über welchen sich entweder eine spezielle Activity Zone mit Kompass (ob der wohl auch den üblichen Bug hat?), Taschenlampe und anderen Funktionen, die besonders beim Outdoor-Einsatz praktisch sein sollen, oder aber eine Auslöse-Funktion für die Kamera versteckt.

Samsung_Galaxy_S5_Active_ATT_2

Ansonsten entspricht das Galaxy S5 Active – natürlich abgesehen von dem Design – dem „normalen“ Galaxy S5:

  • Ein 2,5 GHz Snapdragon 801,
  • 2 GB Arbeitsspeicher,
  • 16 GB interer Speicher,
  • ein 5,1 Zoll großes FullHD-SAMOLED Display (anders als in früheren Leak-Videos behauptet),
  • eine 16 MP Kamera (kein Wort zu einer angeblichen OIS) mit 4k-Videoaufnahmen
  • Pulsmesser, Infrarot-Schnittstelle
  • IP67-Zertifizierung
  • 2.800 mAh Akku
  • Android 4.4.2

Samsung_Galaxy_S5_Active_ATT_3

Der Unterschied scheint also einerseits im Design zu liegen und andererseits ein besonderer Sturzschutz zu sein. Bereits das „normale“ Galaxy S5 bietet eine IP67-Zertifizierung und auch sonst sind die Unterschiede bis auf das Design eher gering. Warum jetzt gerade der US-Provider AT&T das Galaxy S5 Active unmotiviert vorstellen darf, muss ich nicht verstehen. Kaum Informationen, kein Pressekit – aber wenigstens weiß man jetzt, dass die Informationen aus aufgetauchten Videos größtenteils Blödsinn waren. Einzig beim Thema Metall herrscht noch Unklarheit. Das Galaxy S5 Active ist ein „normales“ Galaxy S5 plus einem „Convenience Key“, einigen zusätzlichen Software-Features und einem martialischen Design.

Samsung Galaxy S5 Active – AT&T

Videolink via 9to5Google.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “[UPDATE: Nicht für DE] Samsung Galaxy S5 Active offiziell vorgestellt von US Provider AT&T

  1. Pingback: US Provider Sprint stellt eigene Variante des Galaxy S5 Active vor - Galaxy S5 Sport - All About Samsung

  2. Pingback: Gerüchte um eine Outdoorvariante der Galaxy Tab 4 Serie - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt – vorerst nur für AT&T | FreeString news feed

  4. Verstehe das nicht, ist samsung nicht mehr interessiert am internationalen Markt? Ist samsung abhängig von at&t? Samsung treibt es mal wieder zu kompliziert für meinen Geschmack

    • Ich denke AT&T hat Exklusivrechte für eine bestimmte Zeit, aber wenn die abgelaufen ist, werden bestimmt auch andere Provider versorgt. Und ob man sich auf die Aussage von Samsung Deutschland verlassen sollte, wäre ich mir da auch nicht so sicher.

      Das geleakte S5 active hatte z.B. auch keine Tarnfarben hinten, könnte aber auch an einem Prototypen liegen.

      • Da ich mir eh mehr erhofft hatte ist es eigentlich auch egal. Zu meinem S4 active ist ja eh kaum ein Unterschied außer ein paar Kleinigkeiten.
        Ist schon peinlich genug eine neue active version mit der selben IP Zertifizierung wie das alte und das normale S5 Raus zubringen.

  5. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active kommt in Grün-Camouflage, Rot und Grau

  6. Ganz ehrlich: Ich finde es sieht besser aus als das S5. Camouflage sieht echt gut aus! Schade, dass ich kein Samsung Smartphone bzw. Gerät mehr kaufen werden.^^ Mann, wie ich mich ärgere……^^ Just Kidding!

  7. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt – vorerst nur für AT&T

  8. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active präsentiert, kommt wohl nicht nach Deutschland

  9. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active vorgestellt

  10. Sieht mir extrem nach einem Männerspielzeug aus aber im positiven Sinne. Von der Optik gefällt es mir sehr. Hat an sich was futuristisches a la Crysis 🙂 jetzt brauche ich nur noch eine Art Spacemarine Anzug, dann passt das Handy perfekt 😀

  11. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active vom US-Provider AT&T völlig lustlos vorgestellt › v-i-t-t-i.de

  12. Echte Tasten sind durch nix zu ersetzen. Zu dumm, das sie nur so einen kleinen Versuchsballon gestartet haben und nur einen zusätzlichen Button verbaut haben. Zwei wären sinnvoller gewesen und konsequenter.

  13. Oh man, da bin ich als s4 active Nutzer schwer enttäuscht. Gleiches Display und vor allem dieselbe IP Zertifizierung. Dann noch eine Vorstellung durch einen provider ist komisch. Da hat sich Samsung echt keinen Zacken aus der Krone gehauen.

  14. Das S4 Active fand ich richtig gut. Sie hätten die buttons nur wie bei nexus geräten in die software integrieren müssen, dafür das Display ein wenig größer und es wäre vom design echt geil gewesen. Und was machen sie jetzt?? Oh man Samsung. Das ist doch ein schlechter witz. Das sieht echt bescheiden aus!!

    • Buttons auf dem Display reagieren auf Touch, deswegen sind sie nicht mit Handschuhen oder Unterwasser nutzbar, dieses Gerät ist ein Outdoor Handy, da sind solche Funktionen wichtig. Ein Outdoor Handy mit Touch Buttons wäre totaler Schwachsinn. Samsung hat sich da schon was gedacht.

  15. Der frühe Wurm fängt den Vogel (oder so ähnlich)

    Immer wieder erstaunlich wie die Jungs von AllAbautSamsung, Tag und Nacht, fleißig die aktuellen Ereignisse rund um Samsung recherchieren und schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.