Samsung Galaxy S5 Active SM-G870 zeigt sich in mehreren Videos

Für die „Samsung Premiere 2014“ am 12. Juni werden neben neuen Tablets auch einige Ableger des Samsung Galaxy S5 erwartet. Auch dabei: Eine robuste Variante des Galaxy S5 wie es sie bereits bei dem Vorgänger gegeben hatte.

samsung-galaxy-S5_active_main

Ein Samsung Galaxy S5 Active gibt es in der Gerüchteküche schon länger, bisher allerdings nur als Gerätenummer SM-G870 entweder in Testlaboren oder aber in Benchmarks. Nun sind einige Videos des Samsung Galaxy S5 Active für den Provider AT&T aufgetaucht und diese zeigen ein Gerät was „robust“ geradezu schreit.

Bei dem Video muss man vorsichtig sein, da die Quelle in der Vergangenheit bereits durch mehr als schlechte Fakes aufgefallen war. Allerdings ist das Video zeitgleich zu zwei Posts auf Twitter aufgetaucht, die ein Galaxy S5 Active inklusive der Systeminfo und dort inklusive des nicht zu manipulierenden Basebands zeigen. Insofern darf man davon ausgehen, dass die Videos und das gezeigte Gerät echt ist – allerdings in einem Testbumper teilweise versteckt.

 

Videolink

Interessant ist auch, dass TK Tech News – sehr amateurhaft – auch direkt noch Benchmarks und Spezifikationen testet. Ahnung scheint der Kerl nicht zu haben und bezweifelt, dass es sich um ein 1080p-Display handelt. Die Software CPU-Z gibt ein solches an der S801 sollte eher kein WQXGA befeuern, die Frage ist also eher, welche Technik genau zum Einsatz kommt. Laut dem Videoersteller SAMOLED, ich würde mich aber nicht wundern, wenn hier wie beim Galaxy S4 Active auch LCD-Technik zum Einsatz kommt. Unter der Haube gibt es übrigens 2GB Arbeitsspeicher und den Snapdragon 801 über den bereits das normale Galaxy S5 verfügt.

Videolink

S5_active_leak_video-3

Was der Videoersteller in seinem „ausführlichen“ Hands-On nicht versteht ist, dass das Gerät wohl in einer partiellen Testbox steckt und so am oberen und unteren Ende der Rahmen mit Plastik abgedeckt ist. An der Seite kann man jedoch eine andere Form erkennen und so darf man hoffen, dass hier Metall zum Einsatz kommt. Zwei weitere Videos wurden inzwischen wieder gelöscht.

samsung-galaxy-S5_active_buttons

Das Gerät ist definitiv echt, ein astreiner Leak eines Galaxy S5 Active in der Testbox. Über die Displaytechnologie würde ich nicht zu viel auf die Aussagen von dem Ersteller geben. Fake-Leaks in der Vergangenheit und handwerkliche Fehler deuten darauf hin, dass er nicht wirklich viel Ahnung hat 😉

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Active SM-G870 zeigt sich in mehreren Videos

  1. Pingback: Neue Bilder des Samsung Galaxy S5 Active von @Evleaks - All About Samsung

  2. Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | Tech Zone

  3. Pingback: Video leak shows Galaxy S5 Active prototype

  4. Würde gerne wisse ob das S5 Activ IP 68 u. Nich IP 67 Zertifiziert is u. Ob es die 16 MP Kamera o. Die 13 MP Kamera hat

  5. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in Videos gezeigt

  6. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in Videos geleakt | Mobilegeeks.de | Smartphones

  7. Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | MOBILE361

  8. Pingback: Samsung Galaxy S5 Active in einer handvoll Videos geleakt › v-i-t-t-i.de

  9. Pingback: Galaxy S5 Active (SM-G870A) leaks in hands-on videos | SamMobile

    • Beim zweiten ansehen sind mir viele hell graue stellen aufgefallen im Display. Jemand eine Idee was das alles sein könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.