Samsung Galaxy S5 Google Play Edition im Play Store aufgetaucht

Wer ein Fan des Galaxy S5 ist, aber keine ROM installieren will, um ein reineres Android-System darauf zu haben, kann sich jetzt freuen. Im Play Store ist die Samsung Galaxy S5 Google Play Edition bereits aufgetaucht, zwar nicht unter diesem Namen, sondern als Galaxy S4, das Produktbild zeigt aber eindeutig ein Galaxy S5.

galaxy s5 google play edition gpe

Das Bild zeigt die weiße Variante des Galaxy S5, auf der offensichtlich eine normale Android-Version läuft. Etwas merkwürdig ist, dass hier auch die softwarebasierten Tasten für Zurück, Home und Letzte Apps zu sehen sind, was auf einem echten Galaxy S5 Google Play Edition nicht der Fall sein wird.

galaxy s5 google play edition play store

Damit könnte es natürlich auch sein, dass es sich einfach nur um einen großen Fehler gehandelt hat. In Anbetracht der Tatsache, dass es aber auch schon eine Galaxy S4 Google Play Edition gab, ist eine solche Variante des Galaxy S5 aber nicht auszuschließen. Sollte es diese geben, wäre es interessant zu sehen, ob auch mit der AOSP-Software Funktionen wie der Fingerabdrucksensor und der Pulsmesser nutzbar sind.

Eine Sache ließ sich für mich aber so schon feststellen: Das Galaxy S5 gefällt mir mit diesem Software-Design irgendwie besser als mit TouchWiz. Alles wirkt optisch irgendwie leichter, wobei ich TouchWiz wegen der vielen kleinen Funktionen vermissen würde, die dann doch ab und an ganz nützlich sind.

(via Twitter)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Google Play Edition im Play Store aufgetaucht

  1. Pingback: Galaxy S5 Google Play Edition von der Bluetooth SIG zertifiziert? - All About Samsung

  2. Kann es leider nirgends finden kann mir jemand einen link senden auch wenn es von USA ist kein Problem habe verwandte drüben und kann es von denen mir senden lassen

    • Ist wieder gelöscht worden, hat wohl irgendein Google Mitarbeiter gepennt.
      Vielleicht wird es später rauskommen.

        • Sie können es eigentlich sehr gut. Aber ich frage mich wieso die es nicht gebacken kriegen, es mal ordentlich zum Release herauszubringen. Und Kies zum Beispiel ist noch ein negativ Beispiel.

  3. Ich finde es war klar, dass ein GooglePlay-Edition kommt. Bestimmt ist das auch alles nur ein großer fehler mit den OnScreenTasten und der falschen Modellbezeichnung. Kann mal passieren.
    Ist das die echte Produktseite oder nur ein Leak, bzw. eine zufrühonline gegangene Auswahl?

  4. Also so kann man ein spitzen Telefon zum scheis Telefon machen die Google rom ist ja mega hässlich sieht immer noch aus wie ein billiger Nova Launcher

  5. Naja, also ich würde, egal bei welchem Android Smartphone, sofort Cyanogenmod drauf machen, da ich eigene Hersteller Oberflächen Mist finde, und weil cyanogenmod meiner Meinung nach mehr Features als Stock bietet, aber genau so aussieht. Es lässt sich mehr anpassen, zB Kacheln, wie die Statusbar aussieht und so weiter. Ich würde deshalb ohne zu zögern auch auf ein Nexus, egal welches, sofort cyanogenmod installieren.

  6. Find ich sehr merkwürdig das S4 drauf steht aber ein S5 abgebildet ist. Wenn die das nicht ändern ist das ja wie ne wundertüte wenn man sich das Gerät bestellt

  7. Ich müsste dieses Smartphone mal einige Zeit testen können ob ich die normale Version von Samsung verziehe oder ein reines Android Smartphone möchte.

    Ich kann leider keinen Urteil bilden bin aber sehr neugierig suf due reine Android Version.

    Bin für Smartphone-Shops die wie Autohäuser agieren:

    Dem potentiellen Interessenten eine Probefahrt ermöglichen über das Wochenende.

    Das bietet zur Zeit 1und1 sehr gut an, das man 30 Tage ein Handy testen kann.

    Erst in diesem Zeitraum kann ich einen Urteil bilden ob ich für das normale Android von Samsung bin oder für die Pure Version.

    Finde es aber gut das Samsung das Google Play Edition anbietet.

      • Das werde ich mir bei meinem nächsten Smartphone Kauf machen bestimmt.

        Bin mit TouchWiz eigentlich zufrieden aber wie erwähnt, ich habe bis jetzt nir TouchWiz gehabt und kann eigentlich nichts negatives oder positives über das nackte Android sagen.

        Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.