Samsung Galaxy S5 Prime soll nur in kleinen Stückzahlen auf den Markt kommen

Eine herbe Enttäuschung für jeden, der sich schon auf das Galaxy S5 Prime gefreut hat: Vermutlich wird es für die meisten keines geben. Der Korea Herald berichtet, dass Samsung das Smartphone nur in einer geringen Stückzahl produzieren wird.

Samsung_GalaxyS5_Back

Der Grund dafür liegt in den hohen Kosten des QHD-Displays, ähnlich wie es beim flexiblen Display des Galaxy Round der Fall war. Auch dieses Gerät schaffte es nur wenige Male, aus dem Heimatland Korea auszureisen um einem normalen Kunden zu dienen – vielmehr war das Gerät eine Marktstudie.

Noch diese Woche sollen die Tests starten, ob das Galaxy S5 Prime marktreif ist. Normalerweise dauern diese Tests etwa ein bis zwei Monate, sodass mit dem Galaxy S5 Prime im Juni oder Juli zu rechnen ist – allerdings wahrscheinlich nur in Korea. Erwartet wird das Smartphone mit einem Octa-Core Exynos 5430 mit 4x 2,1 GHz und 4x 1,5 GHz und dem eben genannten QHD-Display.

Quelle: Korea Herald

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Prime soll nur in kleinen Stückzahlen auf den Markt kommen

  1. Pingback: Medienberichte: Galaxy S5 Prime kommt Mitte Juni in den Handel - All About Samsung

  2. Also ich hab mal ne frage:So wie ich das jetzt alles hier in diesem Blog gelesen habe, wird es wohl ein Samsung Galaxy S5 Mini/Prime/Active und ein Neo geben, oder sind das nur wieder Gerüchte?

    • Vielleicht ist das neo und das Mini das gleiche. Es ist noch nicht ganz sicher wie die Geräte alle heißen sollen, aber so ungefähr wie du das gesagt hast wird es kommen. Mehr weiß ich auch nicht.

  3. An alle: Das ist nicht offizielles! Kann sich noch ändern, denn ich denke es kommt international mit dem QSD 805! Dann gibt es schon 2 Geräte von samsung mit ihm (1. Das note 3 das mit ihm kommt, wurde von Qualcomm bestätigt vor langer zeit und wenn das kommt dann doch das)

  4. Wenn ein QHD Amoled Display für das S5 sehr teuer ist, wie sieht es dann erst mit einem QHD Display für ein 10,5″ Tablet aus? Oder ist es noch teurer für das S5, weil die Pixel auf einem engeren Raum gebracht werden müssen und somit aufwendiger zu produzieren sind.

  5. Pingback: Anonymous

  6. Natürlich warten auf das S5 Prime..
    1. Es ist bisher nur eine Vermutung, dass es nur in wenigen Stückzahlen produziert wird und es erst garnicht nach Deutschland schafft.
    2. Wenn die Vermutung sich bestätigen sollte, ist bis dahin das S5 ein bisschen günstiger.
    Also, wenn möglich…WAIT..!!

    • …kauf Dir das S5. Das S5 Prime wirst du nie in die Finger bekommen, weil Samsung wieder Scheisse baut. Hatte mich auch darauf gefreut und dann sowas. Ich könnte kotzen!

    • Weder noch. Ich steh voll und ganz für das Note 3.
      Du hast 150% RAM im Vergleich zum S5 und nur einen minimal schlechteren Prozessor.
      Auch die ganzen Sensoren scheinen ja nicht ganz so töfte zu sein. Von daher : weniger Geld ausgeben und gleichzeitig mehr Bildschirm bekommen. MMn.
      Die Entscheidung liegt natürlich bei dir aber das S5 Premium ist ja trotz allem noch immer nur ein Gerücht

  7. WARUM SOLL DAS EINE PREMIUM VERSION DES S5 SEIN. DAS DISPLAY IST MIT FULL HD EH GESTOCHEN SCHARF. DER PROZESSOR IS AUCH AUSREICHEND SCHNELL.

    • HALLO HALLO? Man kann auch normal schreiben. Na klar reicht das S5 aus, aber für Leute die halt das Beste vom Besten wollen, und das Geld ausgeben wollen, die können es sich ja kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks