Samsung holt zu Apple auf: Samsungs Tablet-Marktanteil wächst und wächst

Der Smartphone-Marktführer Samsung holt langsam aber sicher zum Tablet-Marktführer Apple auf und stiehlt stetig Marktanteile. Im ersten Quartal des Jahres hatte Samsung einen Marktanteil von 22,6 Prozent, was zwar noch deutlich unter Apples Anteil mit 28,9 Prozent liegt, für Samsung aber dennoch ein gutes Signal ist.

Galaxy_Tab_Pro_101_handson_1

Betrachtet man nämlich die Zahlen im Vergleich zum letzten Jahr, so stellt man fest, dass Apples Marktanteil um 11,5 Prozent gesunken ist, was dem Elektronikkonzern aus Cupertino überhaupt nicht schmecken wird. In eigenen Regionen hat Samsung Apple sogar schon überholt, was wohl vor allem durch günstige Tablets ermöglicht wurde. Zu diesen Regionen zählen Lateinamerika, Zentral- und Osteuropa, der mittlere Osten und Afrika.

Doch auch in anderen Regionen hat Samsung natürlich zugelegt. Immer wieder gibt es jedoch Vorwürfe gegen Samsung, die den Wert dieser Zahlen senken. Mit vielen Promotions verschenkt Samsung Tablets beim Kauf anderer Geräte, was natürlich zu einem höheren Marktanteil führt – ohne dass es einen realen Kauf gab. So bringt Samsung die Tablets unter die Leute und versucht diese daran zu gewöhnen, dass nicht nur Apple gute Tablets herstellt. Langfristig gesehen könnte dies eine gute Strategie sein, um neue Kunden zu gewinnen. In den USA sind Samsung Nutzer immerhin fast genauso zufrieden wie iPad Nutzer.

Quelle: Korea Herald

Empfehlung: Samsung Galaxy TabPRO 10.1

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung holt zu Apple auf: Samsungs Tablet-Marktanteil wächst und wächst

  1. Quote: „In eigenen Regionen hat Samsung Apple sogar schon überholt…“

    Sollte sicher „In einigen Regionen…“ heißen, oder?

  2. Of Topic:

    Wer unter euch älteren, ich meine die wirklich älteren, also Ü25 oder so (hahaha), kennt noch die Marke Goldstar?

    Ich hatte mal einen Goldstar Radiowecker in den 90ern und das Ding war einfach nur grotten schlecht und sah auch noch absolut beschissen aus. Grau/Silbermetallik und komplett aus Hartplastik aber andere Hersteller hatten auch hässliche Töchter zu der Zeit.

    Ratet mal wie Goldstar jetzt heißt?

    LG Electronics !

    Wahnsinn was aus Goldstar wurde.

    LG und Samsung sind die beiden Namen aus Korea die in der ganzen Welt für Innovationen in der Elektronic-Branche stehen.

    Das hat mich wirklich verblüfft.

    Eine gigantische Entwicklung!

    So, und jetzt weizer im Text 😉

  3. Wie war das nochmal in einem anderen Topic („Samsung investiert in Pharmasparte“)?

    Samsung will überall (Branche) die Nummer 1 sein.

    Irgendwann wird eine Raumstation nicht mehr MIR oder ISS heißen sondern „Samsung Galaxy-Spaceship“ oder so 😉

    Als ein NANO Satellit hatte schon mal ein Samsung Nexus S hingehalten für die NASA 😉

    http://m.t-online.de/index.html#article?id=63284328

  4. Das wird Apple völlig egal sein, da sie nicht im Billig-Segment (Junk-business) vertreten sind und vertreten sein wollen. Da dürfen sich alle anderen austoben. Der Marktanteil vom iPad wird sich langfristig sicherlich bei 15-20% einpendeln, ähnlich wie beim iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.