[XXUDNE4] Galaxy Mega 6.3 erhält Update auf Android 4.4 KitKat

Nachdem mehrfach Gerüchte über ein Update auf Android 4.4 KitKat für das Galaxy Mega im Juni aufgetaucht sind, wird dies nun endlich bestätigt. Aktuell erhält die russische Variante des Galaxy Mega 6.3, die der hiesigen entspricht, die Aktualisierung per KIES. Bald sollte dann auch die Verteilung als ganz normales Firmwareupdate beginnen.

Galaxy_Mega_Review_8

Damit dürfte die Verteilung auch recht zeitnah in Deutschland beginnen, schließlich hatte Samsung in den letzten Monaten auch genug Zeit zum Testen der Aktualisierung, die sowieso nicht all zu umfangreich ist. So wird das Update die normalen KitKat-Funktionen mitbringen, wie wir sie schon von anderen Samsung Smartphones kennen: Eine höhere Geschwindigkeit, weiße Symbole in der Statusleiste, Vollbildanzeige von Alben auf dem Sperrbildschirm während der Musikwiedergabe, eine Verknüpfung zur Kamera auf dem Sperrbildschirm, Unterstützung für Drucker und ein wenig mehr.

Bei SamMobile kann das Update bereits heruntergeladen werden, grundsätzlich wird aber von einer Installation auf nicht-russische Geräte abgeraten, da dies bisher nicht getestet wurde.

Empfehlung: Samsung Galaxy Mega

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “[XXUDNE4] Galaxy Mega 6.3 erhält Update auf Android 4.4 KitKat

  1. Habe auch das Upgrade auf 4.4.2 gekriegt, leider funktioniert mein Display nach dem Upgrade nicht mehr.
    Nach Glasbruch ein Ersatz Display eingebaut, natürlich kein Orginal. Bin jetzt auf der suche nach einem neuen Display. Dumm gelaufen.

  2. Ich besitze Samsung Galaxy Mega 6.3 GT-I9205 & warte immernoch auf die Firmwaresoftware ab 4.3 und aufwärts.. Weiß vielleicht irgendjemand, wie ich es Aktualisieren kann, außer übers Smartphone selber? Habe das Smartphone seit Januar & bis jetzt hatte ich nur 1 Softwarte-Update gehabt sonst nichts mehr.. Es sollte normalerweise auf für Emoji-Keyboard ne Software-Aktualisierung geben habe ich momentan auch nicht…
    Bin um jede Hilfe dankbar 🙂

    • Hey ja ich hab auch ein galaxy mega 6.3 und bin „mega“ Glücklich damit aber da ich mir jetzt eine smartwatch holen will die nur mit Android 4.3 läuft muss ich noch ein Stück warten bis ich die holen kann… ich hock immer noch auf 4.2 und das kotzt mich derbe an. Ich würde auch mal gerne wissen ob man das mega irgendwie über eine Internetseite updaten kann. Würde mich derbe freuen wenn jemand eine kennt!!! 😀

  3. Pingback: Samsung Galaxy Mega 6.3 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat › TabletHype.de

  4. Wer von euch besitzt dieses Handy?

    Ich habe noch nie das Teil in den Händen von den Menschen gesehen, nur in Shops.

    (ich bin Mittags immer auf der Zeil in Frankfurt und da sind alle Smartphones vertreten bei den Menschen die sie besitzen…)

    • Ich hab eines -aber das Update werde ich mir verkneifen, es läuft nämlich jetzt bereits extrem gut -und ich will den freien Zugriff auf meine Speicherkarte nicht verlieren!

    • Ich habe das Gerät 6 Monate benutzt und war sehr zufrieden. Besonders das enorm helle Display lud zum Arbeiten im Freien ein. Leider war der interne Speicher viel zu klein. 8GB von denen für den Nutzer effektiv knapp 5 GB frei bleiben, sind einfach zu wenig. Wie man hört will Samsung beim Nachfolger auch wieder nur 8 GB intern verbauen. Das ist nicht gut. P. S. ich habe gerade letzte Woche wieder eine junge Frau mit dem Mega in Händen, in freier wildbahn beobachtet. So selten ist das Mega in Deutschland nicht anzutreffen. Wäre der interne Speicher grösser bemessen, hätte ich es nicht verkauft. Es ist ein grundsolides Smartphone. Die Grösse des Gerätes relativiert sich sehr schnell. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Kein Ruckeln, kein Absturz, keine Probleme ( bis auf den knappen Speicher ), helles Display. Es war eine schöne Zeit mit dem Mega, aber es wurde Zeit für etwas Neues ( Note 3 ). Dank an Samsung für ein solides Mega.

      • Ich hatte auch bis vor kurzem ein Galaxy Mega. Ich war auch äußerst zufrieden mit dem Gerät, habe es aber dann doch verkauft wegen dem selben Grund: der interne speicher. Ansonsten war das Mega ehrlich gesagt eines der besten Smartphones die ich je besessenen habe. Und ich hatte schon viele;)

    • Ich bin schuldig im sinne der anklage… es ist einfach nur geil…

      Riesiger Screen und selbst mit Stock 4.2.2 schon schnell…. freue mich schon aufs update

    • Hi ich hab auch eins und wenn man es 1 woche hat gewöhnt man sich dran. Ich kann das s4 und das s4 mini fast nicht mehr unterscheiden. Aber das Handy ist top. Mir ist es schon so oft runtergefallen, Resultat nur ein bisschen von der „Alu“ Seite ist abgeplatzt. Das plastik stört m8ch auch garnicht einfach nur top!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.