Für mehr Smart Home: Samsung will auf der IFA neue Geräte zur Heimvernetzung zeigen

Der Markt für Smartphones ist langsam gesättigt, sodass in diesem Sektor bald nicht mehr so hohe Profite zu machen sind. Aus diesem Grund schaut sich Samsung nach Möglichkeiten in anderen Märkten um, wozu auch der Markt für das vernetzte Heim gehört. Ein wichtiges Ziel ist dabei für Samsung, nicht länger nur als Hersteller von Hardware, sondern als Anbieter von Lösungen zu erscheinen.

smart-home-1

Auf der diesjährigen IFA wird Samsung wohl das Smart Home Sortiment erweitern, wobei es aktuell dazu leider keine großen Details gibt. Neue Produkte soll es in den Kategorien „Home Solutions“, Sicherheit und Energiemanagement geben, sodass man sich nicht länger auf einfache Haushaltsgeräte einschränkt. Zu weiteren vorgestellten Geräten sollen eine Gear Glass, ein SmartTV mit Tizen und natürlich das Galaxy Note 4 gehören.

Quelle: Korea Times

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Für mehr Smart Home: Samsung will auf der IFA neue Geräte zur Heimvernetzung zeigen

  1. Der Markt ist bald gesättigt… Wenn ich jedesmal einen Euro erhalten würde, wenn jemand das behauptet, hätte ich schon mindestens zwei. ^^

  2. Der Smart Home Markt wird noch viel schneller satt, denn nur die wenigsten können sich soetwas leisten. Software Überarbeitung ! Das sollten die bevorzugen!

    • Zwischen sich nicht leisten KÖNNEN und sich leisten besteht im Zeitalter von Ratenkäufen nur leider ein himmelweiter Unterschied.

      • Ich denke einfach das ich beispielsweise es mir leisten kann, aber nicht will, denn ich brauche das alles nicht.
        Allgemein finde ich das nicht alltagstauglich, denn ich bin immer vom Internet/Strom/Elektronik abhängig, wenn irgendetwas (wie so oft) bei Samsung streikt bin ich doch der, der Zuhause nichts anfangen kann.

      • Also schnelleres, edleres, nicht so ganz kindlich wirkendes Touchwiz, Tizen. Eigene Apps, ob auf Smart TV oder Mobiles Gerät, einheitlich schönes Design bringen. Ich mag Apple zwar nicht, aber in diesem belangen führen die!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.